1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt Update 3.10 on Air

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Astra, 5. Januar 2007.

  1. Greybaer

    Greybaer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Alphacrypt Update 3.10 on Air

    Ja hatte genau die gleichen Probleme wie du sie geschildert hast. Ich habe dann unter Einstellungen den Punkt: Erzwinge Lesen originale PMT: auf AUTO gestellt. Seitdem läuft wieder alles hervorragend. Umschaltzeiten sind sogar noch schneller als vorm update.
     
  2. crazyflo77

    crazyflo77 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alphacrypt Update 3.10 on Air

    V3.10 vom 3.1.2007
    -Freischaltungen auf zwei Smartkarten gleichen CA-Typs in Doppelmodulen (EasyTV,TC) hat manchmal nicht funktioniert (2 gleiche EMM-PIDs konnten nicht verarbeitet werden), Fehler nun beseitigt
    -Fehler in Behandlung PMT_FIRST/MORE/LAST beseitigt (es konnten mit diesen Kommandos nur bis zu 3 Services gleichzeitig entschlüsselt werden)
    -Unterstützung der neuen Schweizer Smartkarten nun fehlerfrei (auch andere Smartkarten wie von NTB Russland arbeiten nun fehlerfrei)
    -Anzeige der Berechtungungen für Schweizer Smartkarten erweitert
    -Smartkarten K09 werden nun unterstützt
    -Kanalwechsel bei einigen umgesetzten Kabelsystemen funktionierte nur mit Verzögerung (weil identische ECM-PIDs benutzt werden, zB bei Schweizer Kabelfernsehen mit Conax), jetzt korrigiert
    -Erweiterungen in Cryptoworks für zukünftigen Betrieb

    Bekannte Probleme:
    -Bei Einstellung CA-PMT Löschzeit größer 0s wird die PIN-Eingabeaufforderung in Cryptoworks entsprechend lange benötigen, bis sie angezeigt wird, da momentan die Entschlüsselung mehrerer Services, von der mindestens einer die PIN-Eingabe verlangt,
    nicht erlaubt ist (technisches Problem) zB Sender EasyTV Silverline
    -Während der Multikanalentschlüsselung wird immer nur der jeweils letzte Service in der CA-PMT-Liste für den modulinternen Jugendschutz herangezogen.
    -langsame Umschaltzeiten bei Cryptoworks-Kanälen mit höherer Verschlüsselungstiefe (zB Arena)
    -Anzeige der vorhandenen Berechtigungen auf K09 Smartkarten ist noch nicht unterstützt
     
  3. steph

    steph Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacrypt Update 3.10 on Air

    Hallo Greybar,

    hatte ich auch schon probiert, es funktioniert bei mir leider nicht, wie gesagt,nur Radio und MTV Music sind freigeschaltet.
     
  4. broadcaster

    broadcaster Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Alphacrypt Update 3.10 on Air

    Du lesen richtig dann Du sehen das es ein zertifizierter PW Receiver ist.
    Im UFS901 gehen die SD nicht im AC3.09/10 auf. Warum wohl ?
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Alphacrypt Update 3.10 on Air

    endlich :D
     
  6. hansi1234567

    hansi1234567 Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacrypt Update 3.10 on Air


    Wetten das.
    Im Humi schon.
    Aber nur wenn kein Jugendschutz ausgestrahlt wird.

    [​IMG]
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Alphacrypt Update 3.10 on Air


    Jep... habs ja nur gesagt, weil es hieß daß durch das Update die CA-ID 1801 geadded worden sei.
     
  8. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alphacrypt Update 3.10 on Air

    Sind die Probleme mit TechniSat MTV unlimited beim neuen Update überall der Fall? Ich glaube, dann lasse ich mal lieber die Finger davon, denn wenn MTV dunkel wäre, dann wäre das gar nicht gut :wüt:
     
  9. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Alphacrypt Update 3.10 on Air

    Hallo,

    mascom hat mir gerade telefonisch bestätigt, dass es wohl Probleme mit der Vers. 3.10 gibt. Mascom testet.

    Ich habe den Humax HD 1000 S und AlphaCrypt TC v. Mascom. Mit der Vers. 3.10. bleiben die tividi-Programme schwarz, aber Mascom arbeitet offensichtlich daran, den Fehler zu beheben.

    Gruss
    robert1
     
  10. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Alphacrypt Update 3.10 on Air

    Im Grundig Selio 5210 (baugleich mit Kathrein UFD 530) funktioniert die P-Karte im Alphacrypt. Sogar ohne Jugendschutz.