1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt Update 3.02 ist da !

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Ralfle, 27. Februar 2005.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Alphacrypt Update 3.02 ist da !

    Hallo byte,

    Wo hab ich gesagt das ich irgendwas getestet habe?

    Wir hatten es über den JS ab 18, und das dieser nicht mehr deaktiviert werden kann, laut den Infos über das Update auf der Hersteller HP und auch hier bei DF, sowie im neuem DF-Heft.

    Auf die Festtellung, das ja nicht viel ab 18 Jahre kommt, habe ich gesagt, das ab 18 auch Action-Filme, Thriller, Horror-Filme dazu gehören.

    Das mit dem JS merkt man gar nicht mehr, wenn man über ein AC schaut, und deshalb schrieb ich, als ich mit dem Samsung ( Premiere zugelassen ) zappte, kam dauernt die Pinabfrage.

    Und da mich das nervte, werde ich das AC-UP 3.02 nicht machen.

    Schwall ins All !!!!!!!

    Ich habe mein AC schon einige Jahre, bin hoch zufrieden, und habe immer gut von Mascom gesprochen und auch weiter geholfen.

    Aber nicht der JS ab 18 !

    http://www.alphacrypt.de/alphacrypt3_0_features.htm

    Punkt 11

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2005
  2. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Alphacrypt Update 3.02 ist da !


    Hallo DigiFace,

    merkst du eigentlich nicht, was du für einen Käse schreibst? Daher also die Bezeichnung TalkQueen.:D Wenn sich einer die Mühe macht dein JS Desaster genau zu lesen wird er, wie ich, zum gleichen Schluß kommen.:rolleyes:
    Wer lesen kann ist oft im Vorteil. Frage: wie viele Mediendienste gibt es in Deutschland die via Satellit Pornos ausstrahlen?:winken:

    Gruß
    b+b
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alphacrypt Update 3.02 ist da !

    Mein Posting #19 ist "wie" mitten aus dem Gepräch gerissen.

    In der Tat.

    Dann lese auch nicht nur 3 Brocken eines Gespräches, sondern alles.:winken:

    digiface
     
  4. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Alphacrypt Update 3.02 ist da !


    Hallo Digiface,

    dann liegt es wohl daran, dass du nicht alles verstehst was du liest.:D

    Gruß
    b+b
     
  5. zorin

    zorin Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Alphacrypt Update 3.02 ist da !

    Hallo an alle !

    Betreibe das Alphacrypt Modul in einem Hauppauge DEC-3000s Receiver am PC.
    Irdeto Karte entschlüsselt nur 1 von 3 freigeschalteten Sendern seit dem Update 3.02.
    Mit Version 2.03 hat alles tadellos funktioniert. Im Humax PDR 9700 schaltet Alphacrypt alle 3 Sender frei.
    Habe übrigens in DEC -3000s neueste firmware: Version 2.28 eingespielt. Hat aber mit alter Version 1.15 auch nicht funktioniert.
    HAt jemand ähnliches Problem ? Bitte um Antwort. Danke !
    mfg
    Zorin
     
  6. Godmode

    Godmode Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dreambox
    AW: Alphacrypt Update 3.02 ist da !

    Ich habe auch schon in anderen boards gelesen, das es mit den Irdeto2 Karten Probleme, mit der Entschlüsselung und sogar Freischaltung gibt mit der 3.02!
     
  7. webster1

    webster1 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alphacrypt Update 3.02 ist da !

    Fazit:Wer nicht unbedingt das Conax-System benötigt,kleine Kinder am TV unbeaufsichtigt lässt und sonst keine Probleme mit seinem AC hat,braucht dieses Update nicht.
     
  8. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:



    AW: Alphacrypt Update 3.02 ist da !

    Seit der version 3.00 gibt´s leider Probleme bei der Irdeto2 Verschlüsselung.:(

    Hab die Info von meinem Händler.

    Und so wie is derzeit ausschaut, geht´s mit der 3.02 auch nicht?

    Kirni2000
     
  9. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Alphacrypt Update 3.02 ist da !

    Die Gerüchte-Küche brodelt hier ja ziemlich stark. Genaue Auskünfte über den JS der 3.02 Software erteilt der Hersteller des Alphacrypt Moduls.

    Mein bisheriger Kenntnisstand ist, daß bei der 3.02 Software der JS für die Blue Movie Kanäle nicht abschaltbar ist und man die Pin eingeben muß. Für alle anderen Kanäle ist der JS abschaltbar.

    Im Zusammenspiel von AC und einigen Topfield PVR 5500 Receivern gibt es das Problem, daß die Pin nicht an das AC übermittel wird und man die Sendung dann nicht gucken kann. Abhilfe schafft hier nur das Abschalten des JS oder der Ausbau des Conax CAMs aus dem Topfield 5500 und das neu Flashen der Firmware, so daß aus dem 5500 ein 5000 wird. In einem anderen Beitrag habe ich das ja schon beschrieben. Topfield muß hier an seiner 5500 Software noch mal nachbessern. Oder man holt sich ein AC Version 2.03 und schaltet den JS komplett ab.

    Wer ganz auf Nummer sicher gehen will, sollte sich AC und Topfield 5500 beim gleichen Händler kaufen und darauf achten, daß die Pin Eingabe funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2005
  10. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alphacrypt Update 3.02 ist da !

    habe das selbe Problem mit Astoncrypt und Canal Sat Karte + 5500 PVR (bei Pin Angabe mit XXL).

    Gruss,