1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt-Update 3.0 verfügbar

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Thomas5, 24. Dezember 2004.

  1. skymayor

    skymayor Guest

    Anzeige
    AW: Alphacrypt-Update 3.0 verfügbar

    selbst TPS läßt sich über dasViacessmenue" im EMU "AI7BAR" wunderbar entschlüsseln.
    AB2000 läuft ganz prima. Nennen wir es eben Viacess Ia und nicht Viacess II. Sorry.

    Richtig ist, dass ds Alphacrypt kein Viacess entschlüsseln kann, noch nicht.

    Mit der Meckermeldung des Alphacrypts meine ich die Umstellung vor der auf 2.03. Da hat das Menue immer eine Sotfwareaktualisierung verlangt. Bis ich endlich einwilligte. Außerdem hat das CI sich automatisch Teile vom Sat geholt. Siehe im Receivermenue CI, dann das Modul und Nachrichten.
     
  2. Godmode

    Godmode Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dreambox
    AW: Alphacrypt-Update 3.0 verfügbar

    @skymayor


    also bei mir hat sich das Alpha keine "Teile" vom Sat geholt und unter Menue -> Nachrichten finde ich auch nichts....
     
  3. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Alphacrypt-Update 3.0 verfügbar

    Hallo skymayor,

    das Alphacrypt lädt nicht von alleine und Meldungen hab ich auch keine gesehen.

    Vielleicht hast du geträumt :winken:

    Grüße
    b+b
     
  4. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Alphacrypt-Update 3.0 verfügbar

    Der Preis für die Alphacrypt Module mit 2.03 Software geht ja jetzt schon rauf, weil der Jugendschutz dort noch voll abschaltbar ist für alle Inhalte (auch Erotik). Bald gibts neu nur noch Module mit Software 3.x zu kaufen. *grins*
     
  5. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Alphacrypt-Update 3.0 verfügbar

    Hallo Frankieboy,

    dann mit dem Kauf einfach warten bis der Jugendschutz funktioniert. Lt. Mascom ist das ein Bug, es sollte nur Blue Movie mit JS versehen werden. Ich glaube das ist nicht so einfach zu realisieren da alle möglichen Sender in der EIT Daten mitsenden die eventuell vom Modul falsch interpretiert werden.

    Mario Bohn hat im Mascom Board für nächste Woche ein Update angekündigt.

    Ich glaube das wird alles geregelt, bisher ist alles was die zugesagt hatten auch gemacht worden.

    Grüße
    b+b
     
  6. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Alphacrypt-Update 3.0 verfügbar

    Das Update wird den Jugendschutz aber nicht komplett abschaltbar machen für alle Sender. Wo ist denn der Unterschied "Erotik ab 18" und "sonstiger Spielfilm ab 18"? Nicht mal die FSK hat so eine Einteilung. Es gibt nur eine FSK 18, die für alle Filme ab 18 gilt, egal was der Inhalt ist.

    Die 2.03 Module gibts ja noch genügend, also keine Panik. :) Bei vielen Händlern sind die noch zum alten Preis erhältlich.
     
  7. Godmode

    Godmode Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dreambox
    AW: Alphacrypt-Update 3.0 verfügbar

    Also bei mir bleibt die 2.03 drauf....fertig.
     
  8. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alphacrypt-Update 3.0 verfügbar

    Hinweis zu Alphacrypt mit Software Version 3.0

    Hallo,
    auf dem ORF Transponder gibt es aktualisierte Daten für die im Modul befindliche Programmtabelle. Damit werden bekannte "Probleme" bei bestimmten Sendern wie FREE-X TV, X-Dream TV, Beate Uhse und andere usw. [​IMG] behoben. Einfach für ca. 2-3 Minuten auf den ORF Schalten, bei eingeschobenem Modul. [​IMG]

    Dies ist kein Update der Modulsoftware, die bleibt weiterhin auf aktuellem Stand 3.0

    mfg Norbert
    --------------
    Digital-TV Infobase
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2005