1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt-Update 3.0 verfügbar

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Thomas5, 24. Dezember 2004.

  1. Gagravarr

    Gagravarr Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Alphacrypt-Update 3.0 verfügbar

    Conax kann mein Receiver (obwohl ich es zur Zeit nicht brauche) und für Viaccess habe ich ein anderes Modul - bei mir bleibt die 2.03 drauf. Dumm wäre nur, wenn Premiere was ändert und man die 3.0 zwingend für S02-Karte braucht - aber das will ich mal nicht hoffen.
     
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alphacrypt-Update 3.0 verfügbar

    ..wann werden die leute endlich mal erwachsen? Dieses alphacrypt_kinder_ka_ck_e_spiel wird doch langsam langweilig. :winken:

    Der provider bietet paytv an und verkauft dem consumer eine sichere smartcard. Womit der das programm zusammen mit der karte dann sichtbar macht, sollte doch jedem selbst überlassen bleiben. Wer meint, das ginge nur mithilfe eines weiteren pseudomonopolisten, kann ja gerne ein AC erwerben :D
     
  3. Gagravarr

    Gagravarr Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alphacrypt-Update 3.0 verfügbar

    Toller Kommentar. Ansonsten funktioniert nur noch das illegale Irdeto mit Freecam-Patch 100% (das übrigens vom selben "Pseudomonopolisten" ist). Alle anderen Module lassen immer noch kein EMM durch und sind daher nur bedingt tauglich.
     
  4. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:



    AW: Alphacrypt-Update 3.0 verfügbar

    Hi,

    Hast du eine Viaccess Karte getestet dammit?

    Kirni2000
     
  5. Godmode

    Godmode Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dreambox
    AW: Alphacrypt-Update 3.0 verfügbar

    @Kirni2000

    Nein, ich habe zwar ein Viaccess2 Karte aber ich werde das Update auf die 3.0 nicht durchführen!!! Ich habe das im Mascom oder im Gieseler Forum gelesen.....
     
  6. daserwachen

    daserwachen Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2001
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Alphacrypt-Update 3.0 verfügbar

    wer es glaubt:mad:
     
  7. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alphacrypt-Update 3.0 verfügbar

    Man sollte H. Gruber und Co. die Chance geben, den Rückzug ohne Blamage bzw. ohne massiven Gesichtsverlust anzutreten.

    Die Einschränkung der Jugendschutzabschaltung für Hardcoresender in Form von Mediendiensten wurde im Mai 2004 angekündigt. Meines Erachtens ein durchaus sinnvolles Feature für vergessliche Eltern.

    Warum jetzt alle FSK18-Filme betroffen sind, darüber kann man nur rätseln. Wollte Mascom es einfach mal probieren oder sind sie wirklich nicht fähig, einen Fernsehsender von einem Teledienst zu unterscheiden?

    Mit dem angekündigten Update kratzen sie jedenfalls gerade noch die Kurve.

    mfg
    Charlie24
     
  8. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Alphacrypt-Update 3.0 verfügbar

    Mal eine dumme Frage an alle: Welche Filme waren den konkret betroffen? Ich habe bis jetzt bei keinem FSK18-Film auf den "normalen" Kanälen die PIN eingeben müssen. Nur auf BU ist ein Entsperren nötig, was mir persönlich allerdings egal ist.
     
  9. DVB Freak

    DVB Freak Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alphacrypt-Update 3.0 verfügbar

    es war sliver (fsk 16!) betroffen. ansonsten beate und blue.
     
  10. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Alphacrypt-Update 3.0 verfügbar

    Das der JS nach dem Update zunächst auf FSK16 steht, hast du aber schon bemerkt? *indeckunggeh*