1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt-Update 3.0 verfügbar

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Thomas5, 24. Dezember 2004.

  1. Thomas5

    Thomas5 Guest

    Anzeige
    Via Sat ist eine neue Alphacrypt-Software Version 3.0 verfügbar. Auf der Homepage des Herstellers sind noch keine Informationen darüber verfügbar. Kennt jemand nähere Details?
     
  2. Gagravarr

    Gagravarr Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    337
    Ort:
    Odenwald
    AW: Alphacrypt-Update 3.0 verfügbar

    Ich würde mit dem Update lieber warten! Scheins lässt sich der Jugendschutz bei Sendungen ab 18 (und nicht nur Hardcore, wie versprochen) nicht mehr abstellen.
     
  3. puppetmaster

    puppetmaster Guest

    AW: Alphacrypt-Update 3.0 verfügbar

    Hi,

    habe schon von einigen Seite gehört, das der Jugendschutz nicht mehr abschaltbar sein soll, also erstmal VORSICHT.

    M.f.G.
     
  4. ThomasNB

    ThomasNB Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Neubrandenburg
    AW: Alphacrypt-Update 3.0 verfügbar

    Scheinbar wollen die ihr Modul Premiere tauglich machen, und auf kurz oder lang über Premiere verkaufen. Also da kann kommen was will ich werde auf keinen Fall n 3.0 oder andere Software nutzen. Und was soll das auch bringen? Bin Tester bei Mascom für das neue TC, zwei karten laufen (ORF/Premiere) ohne Problehme aber man muß immer bei Premier gesperten Filmen den JC ein tippen.
     
  5. Lara

    Lara Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    743
    AW: Alphacrypt-Update 3.0 verfügbar

    "aber man muß immer bei Premier gesperten Filmen den JC ein tippen."

    Das stimmt so nicht ganz.
    Man kann den JS bis 16 deaktivieren,es erfolgt keine Nachfrage.
    Nur bei Filmen ab 18 muß man die Pin immer eingeben.

    Und so ist es auch gewollt bei den jetzigem Update für des Alphacrypt.

    Schöne und friedliche Weihnachten
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2004
  6. Godmode

    Godmode Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    454
    Ort:
    hessen
    Technisches Equipment:
    dm7080hd
    AW: Alphacrypt-Update 3.0 verfügbar

    Also entweder besinnt sich Mascom und stellt die alte Ordnung wieder her, sodass man den JS wieder komplett abschalten kann oder viele USER werden auf das Update 3.0 verzichten werden. Besonders die, mit einem HDD-Sat-Receiver wie ich es bin!!!

    Sehr viele haben sich das Alpha gekauft, um den lästigen JS zu umgehen!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2004
  7. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    951
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:



    AW: Alphacrypt-Update 3.0 verfügbar

    Weis jemand, ob mit der neuen version, jetzt auch CONAX geht?


    kirni2000
     
  8. Godmode

    Godmode Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    454
    Ort:
    hessen
    Technisches Equipment:
    dm7080hd
    AW: Alphacrypt-Update 3.0 verfügbar

    Ja, war zumindestens angekündigt.......Viaccess ist auch noch neu.
     
  9. ThomasNB

    ThomasNB Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Neubrandenburg
    AW: Alphacrypt-Update 3.0 verfügbar

    Naja die sollten wirklich die alte Ordnung wieder her stellen, wem nützt Conax?
    Ich glaube eher das in Deutschland die meisten Alphacrypt Module gekauft worden um den leidigen Jugendschutz zu umgehen. Das neue TC was zwei Karte lesen kann, ist schon Top! Aber das mit dem Jugendschutz sollten die sich wirklich noch mal Überlegen. Aber wenn man das Produkt Überfüssig machen will, ist man auf dem besten Weg da hin.
     
  10. Lara

    Lara Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    743
    AW: Alphacrypt-Update 3.0 verfügbar

    "Aber das mit dem Jugendschutz sollten die sich wirklich noch mal Überlegen."
    Mascom wird nicht überlegen dürfen.
    Kann mir gut vorstellen das die Auflagen bekommen haben wegen dem abschaltbarem JS.
     

Diese Seite empfehlen