1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AlphaCrypt Update 2.0

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von tomturbo, 9. Mai 2003.

  1. Tatschky

    Tatschky Senior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2002
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Seit dem Update ist mir aufgefallen , das z.B. eineige Sender , vor allem XXP, starke Qualitätseinbußen zu verzeichnen haben. Oder an was liegts sonst event.??
    Der Qualitätspegel liegt so zwischen 45 und 55 %. Dadurch kommt es zur Klötzchen/Mosaikbildung.
    Habt Ihr so etwas auch schon festgestellt? Schaut mal nach.
     
  2. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:



    Hallo Tatschky,

    Hab bei mir auch das Alphacrypt update durchgeführt.

    Es hat sich aber nix an der Empfangsqualität verändert.

    Signalstärke 69%
    Signalqualität 80%

    Vielleicht ist deine Sat Schüssel Verstellt?

    CU
    Kirni2000
     
  3. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Das ist ja wohl deine Schüssel die Signalpegel sind vom LNB,das hat doch nichts mit dem Modul zu tun.Außerdem habe ich mit meinem Toppi bei 95 % und höher.
    mfg
    digisatelli
     
  4. Tatschky

    Tatschky Senior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2002
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    nein, das kann nicht sein, dann müsste ich bei allen anderen Sendern auch Qualitätseinbußen haben, doch dies ist ja nicht der Fall. Nur bei XXP ist aber dieses Phänomen zu beobachten. Nun, warte mal ab und beobachte dies mal die nächsten Tage.
    Trotzdem danke!
     
  5. Tatschky

    Tatschky Senior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2002
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Alle anderen Sender sind wieder auf normal Qualitätspegel so um die 85 - 90% bis auf XXP.
     
  6. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    Klötzchenbildung durch das Modul? Das dürfte eigentlich nicht sein, da das Signal bei dem freien Sender XXP gar nicht durch das Modul durchgeschleift wird. Hast du unterschiedliche Pegel, wenn du das Modul stecken hast, und wieder nen anderen, wenn das Modul draussen ist, oder sind beide Pegel gleich?

    Hast du Klötzchenbildung nach dem Update auf anderen Sendern schon beobachtet, z.B. bei den Premiere Sendern?

    mfg Norbert

    <small>[ 11. Mai 2003, 18:58: Beitrag editiert von: Norbert ]</small>
     
  7. mkjesus

    mkjesus Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nicht auf SF1 sondern SF2 kommt Formel1

    <small>[ 11. Mai 2003, 19:52: Beitrag editiert von: mkjesus ]</small>
     
  8. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:



    Hallo Tatschky,

    Wie ist das Wetter bei dir?
    Regnet es? Dann kan das Signal natürlich schwächer werden.
     
  9. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    Hallo, wollte mich nun, wo ich mal Zeit hab´, auch mal an das update ranwagen. Habe mir dazu die Feature list angesehen (der zweite link in Tom Turbos Beitrag):
    Punkt 3: "Modulinterne Jugendschutz Einstellungen getrennt zwischen Deutschland und übrigen Ländern" - Was heißt das denn? Kann man dann den Jugendschutz nicht mehr abschalten?

    Bin für einen kurzen Tip dankbar.

    l&auml;c , majo
     
  10. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    das Modul hat 2 separate Jugendschutzabfragen, welche man selbstverständlich deaktivieren kann, so das sich das Modul genau so verhält, wie vor dem Update.

    mfg Norbert