1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AlphaCrypt & Unitymedia Smartcard

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Attitude, 19. Februar 2015.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: AlphaCrypt & Unitymedia Smartcard

    Alle patchbaren Receiver, die für die restriktionsfreie CI+ Modul Nutzung geeignet sind, können dann mit dem CI+ Modul nur ein Pay-TV Programm aufzeichnen, weil CI+ Module momentan keine Paralleldekodierung ermöglichen. Weitere Tuner können dann bei Kabel-TV nur die Nutzung von unverschlüsselten Programmen oder nicht vom
    CI+ Modul abhängiges Pay-TV ermöglichen.
    Beim EDISION 3in1 plus CI sollte man den günstigen Preis nicht vergessen (ca. 80 €), auch mit einem CI+ Modul sind damit restriktionsfreie Aufzeichnungen via DVB-S2 / DVB-C / DVB-T2 möglich, dann noch der MultiCrypt-KartenSlot (Nutzbar auch bei KBW und Kabel Deutschland), incl. Multiroomfunktion für eine Pay-TV- Karte.
    Die Auswahl an patchbaren / restriktionsfreien DVB-C Mehrfach-Tuner Receivern, die auch die CI+ Modul Nutzung ermöglichen, ist zur Zeit noch gering: die UniBox eco+, Coolstream Zee², Coolstream Tank, DreamBox 7080
    und der neue Xtrend ET 8500 HD Quad Linux Full HD HbbTV Receiver PVR ready | HM-Sat (4x DVB-C möglich :))
    > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...receiver-fuer-sky-ci-modul-9.html#post6877540 / PS: die http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-opticum-ax-quadbox-hd2400-5.html#post6881017 kann der "Überflieger" werden.

    SAT-TV ist die beste Möglichkeit für eine grosse Programmauswahl, mit SoftCam / MultiCrypt-KartenSlots, einem patchbaren Universal Twin CI-Modul, der optionalen CI+ Modul-Nutzung, einer Multifeed-Empfangsanlage und einer zusätzlichen Drehantenne kann die Programmauswahl überragend sein (zusätzlich dann auch noch Mediatheken und IPTV).
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2015
  2. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: AlphaCrypt & Unitymedia Smartcard

    Das ist schon klar, nur benötigt man dazu eben einen Twin Tuner um dann z.B. eine verschlüsseltes und ein unverschlüsseltes Programm gleichzeitig aufzunehmen. Und nicht jeder traut sich an die genannten E2/Neutrino Geräte heran, auch wenn andere das nicht sls soo schwierig sehen.

    Das ist richtig, nur leider haben nicht eben alle "zwangsverkabelten" die Möglichkeit dazu.