1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt und Premiere Karte S04

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Serpico, 29. Dezember 2005.

  1. Serpico

    Serpico Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    :mad: Hi, ich habe ein Alphacrypt Modul mit neuester Software 3.05 in einer
    Hauppauge DVB´s laufen.(Software 2.19) Nun mein Problem :meine Premierekarte mit der Aufschrift S04 wird nicht erkannt (die Karte meiner Tochter mit der Aufschrift S02 läuft einwandfrei)
    Ein Anruf bei Premiere brachte gar nichts.
    Kann es sein , dass meine Karte eine andere Verschlüsselung benützt als die ältere Karte meiner Tochter ?
     
  2. Satliebhaber

    Satliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    401
    AW: Alphacrypt und Premiere Karte S04

    hi

    die s04 karte ist eine reine nagravision karte. das alphacrypt modul kann kein nagra.

    die s02 karte ist eine nadravisionkarte, welche den modulen und receivern eine betacryptkarte vorgaukelt. das macht premiere so, damit die alten betacryptreceiver weiterbenützt werden können.

    die s04 karte wurde so viel mir ist, für den humax 9800 gemacht, welcher premiere direkt plus kann.
     
  3. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.608
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Alphacrypt und Premiere Karte S04

    Exakt. Die S02 kann reines Nagra und Nagra getunnelt in Betacrypt, von daher funzt auch hier das Alphacrypt weiter. Die S04 ist die erste reine Nagra-Karte und wird auch noch mit dem Receiver verheiratet! Sie funzt daher NUR exakt in dem einen Humax iPDR 9800, dem sie zugewiesen wurde, Punkt! Daher kommt für mich der Erwerb eines solchen Receivers nie in Frage, genauso wie ich Direkt+ nicht brauche! Gott sei Dank darf man wenigstens bei HDTV weiter seine S02 nutzen...:rolleyes:

    viele Grüße,

    Patrick
     
  4. Serpico

    Serpico Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Alphacrypt und Premiere Karte S04

    kann ich nun ein Modul von nagravision nehmen oder geht diese karte nur mit dem Humax 9800 ?

    mfg Serpico
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Alphacrypt und Premiere Karte S04

    Solche Module gibt es nicht. Zudem ist die Karte wohl bereits verheiratet.
     
  6. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.608
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Alphacrypt und Premiere Karte S04

    wie ich schon oben sagte, die Karte geht genau in Deinem Humax iPDR 9800, Ende. :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen