1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt und Premiere funktionieren nicht

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von hifi-linsi, 16. Juli 2004.

  1. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    Anzeige
    AW: Alphacrypt und Premiere funktionieren nicht

    Leider nicht mehr :(

    Seit der letzten heftigen Kartentausch-Aktion seitens Premiere wird nun ganz genau darauf geachtet, daß die Karte zum Empfangsweg passt :eek:

    Kabel-Karten lassen sich nur noch im Kabel aktivieren, Sat-Karten nur noch über Sat :rolleyes:

    Früher wurden die Freischalt-Signale über beide Wege parallel verschickt, aber jetzt leider nicht mehr.

    Folglich läuft z.B. eine Kabel-Karte in einem Sat-Receiver mit AlphaCrypt, aber nur bis zum nächsten Keywechsel!
     
  2. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Alphacrypt und Premiere funktionieren nicht

    Hallo Wolfgang R,

    dass die Freischaltung für Satkarten über Sat kommt und analog dazu die über Kabel hat doch mit dem Alphacrypt nix zu tun. Wer eine Kabelkarte hat, wird die Karte auch in einem Kabelreceiver betreiben, und da geht das Alphacrypt genauso wie über Sat. Du kannst aber eine Kabelkarte über Kopernikus im Alphacrypt freischalten, da kommt die Zuführung für die Kabelnetze.:LOL:

    Tschau
    b+b
     
  3. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alphacrypt und Premiere funktionieren nicht

    Wer hat schon eine Satanlage auf Kopernikus ausgerichtet wenn er Kabelanschluss hat, es ist eindeutig eine minderheit in Deutschland die dies haben, entweder man hat Sat oder man hat Kabel aber beides ist Schwachsinn in den meisten Augen der deutschen.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  4. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Alphacrypt und Premiere funktionieren nicht

    Hallo Joachim,

    langsam komme ich mir vor als ob ich mit einer Wand rede... Es ging darum ob die S01 mit Alphacrypt funzt. Ich antworte, dass ALLE Karten egal ob Kabel oder Sat mit Alphacrypt gehen. Dass der Kabelnutzer eine Kabelkarte hat und der Satseher eine Satkarte ist mehr als klar und auch selbstverständlich. Es gibt aber Menschen die eine Kabelkarte haben, da Kabelanschluß, und in Ihrem Wohnmobil einen Satempfänger. Die können während Ihrer Reise die Kabelkarte über Kopernikus am laufen halten.

    Verwirrung noch größer?

    Tschau
    b+b
     
  5. Raika

    Raika Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alphacrypt und Premiere funktionieren nicht

    Brauchen sie nicht mal. Habe eine K02 in meiner Dream zu laufen. Kann aus eigenen Erfahrungen sagen, daß die Karte nach ca. 6-7 Wochen erst zu macht. Wer hat schon so lange am Stück Urlaub?:D

    Gruß Raika
     
  6. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Alphacrypt und Premiere funktionieren nicht

    Hi Raika,
    frag mal die Rentner, Frührentner etc. wie lange die Urlaub in Spanien, Italien usw. machen. 3-4 Monate sind da nix. Die Dreambox lässt keine Freischaltung durch? Wusste ich gar nicht. Gut daß ich ein Alpha habe :)
    Tschau
    b+b