1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt und orginal Abo-Karte

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von resi12, 14. September 2003.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    und was klappt da nicht?
    Gruß Gorcon
     
  2. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Gerade eben hat mich ein Kunde angerufen, der PRobleme mit der Freischaltung einer S02 im Alpha hat, habe ihm den Tipp mit der Einzelfreischaltung gegeben, allerdings sagte er mir, daß er ZWEI Karten erhalten hat, eine "Softwareupgradekarte" und die S02!

    In der Anleitung steht, das er zuerst die alte Karte entfernen soll, dann die "Softwareupgradekarte" einführen muss und erst wenn auf dem Bildschirm "Softwareupgrade erfolgreich" steht soll er die neue S02 einsetzen. Kann das Jemand hier bestätigen? Hat hiernoch Jemand eine solche "Softwareupgradekarte" bekommen? boah! boah!
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Spekulation ON" Könnte vieleicht für ein Premiere CAM sein. sch&uuml das wird dann aber nichts bringen wenn die Karte im Alphacrypt steckt.
    "Spekulation OFF
    Gruß Gorcon
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Softwareupgradekarte??? durchein wäre in der Tat interessant, welchen Receiver usw dieser Kunde hat...

    viele Grüße,

    Patrick
     
  5. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    In der Tat hatte er mal ein Prem Modul, das funktionierte aber mit dem Receiver seiner Wahl nicht, daher hat er es wieder zurück geschickt.

    Speku ON:
    Vielleicht verschickt Prem ja Fun4 um das eigene, mit dem Joker baugleiche Modul upzugraden? boah! boah! boah!
    Speku OFF

    Er hat keinen Prem tauglichen Receiver, lediglich die Karte und den Receiver seiner Wahl mit AC
     
  6. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Update via Smartcard. Wieseo eigentlich nicht. Wefden die MagicModule nicht auch via Adapter bespielt ?

    -Zahni
     
  7. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nein, das sind die Joker, Skycrypt, AxasII, Icecrypt, MysticCrypt, FreeXTV, NoZap und andere Module mit zwar unterschiedlichem Namen, aber gleichem Inhalt.
     
  8. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wird wohl definitiv keine DBox2 sein, also keine Softwareupgradekarte für DBox2 um MHP anzuschauen.

    Zurück zum eigentlichen Thema, will mir ja bekanntlich eine Galaxis kaufen für Kabel und MHP Funktion mit Alphacrypt Modul, weil Premiere die Box sehr wahrscheinlich nicht zertivisiert und damit nicht geeignet ist für Premiere.

    Läuft mit dem Alphacrypt Modul, eigentlich Premiere oder gibt es dort Probleme mit Nagravision?
    Bei Betacrypt hat es ja immer eingentlich angeblich geklappt.

    Gruß

    Joachim Wahl

    <small>[ 22. September 2003, 23:42: Beitrag editiert von: Joachim Wahl ]</small>
     
  9. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    S01 und S02 laufen, ein Upgrade beim AC wird es auch noch geben, da es mit Sammelfreischaltungen nicht ganz so gut klappt. S03 (reine Nagrakarten) laufen darin nicht.
     
  10. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    S01, S02 und S03 das ist wohl alles Satellit, ich brauche aber eine Information über Smartcards für Kabel.

    Gruß

    Joachim Wahl