1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt und LG

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von funsprinkler, 28. März 2020.

Schlagworte:
  1. funsprinkler

    funsprinkler Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe bis heute meine D02 von KD mit einem Alphacrypt R2.6 - 1.9 ohne Probleme in einem alten Samsung betrieben. Sky und alle anderen Sender gingen ohne Probleme. Nun habe ich mir einen neuen LG65C97 geholt und nach dem Einschalten des TV funktioniert auch alles noch einwandfrei. Nach zwei, dreimal umschalten kommt die Fehlermeldung "Kein Signal" und nichts geht mehr. Schalte ich an und wieder aus, geht es wieder, bis ich eben wieder umschalte und die Fehlermeldung erneut erscheint.

    Nun habe ich von diesem Problem bereits hier und in anderen Foren gelesen. Kann es an meinem Modul R2.6 liegen? Ich würde mir sonst das AC R2.2 mit One4All besorgen. Möchte gerne wissen ob jemand damit bereits positive Erfahrung in Kombination mit einem neuen LG hat oder mir sonst noch einen anderen Tipp geben kann.
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ja wenn beim Schauen der freien Sender ohne Modul im TV kein Fehler gemeldet wird.
     
  3. funsprinkler

    funsprinkler Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ohne Modul kann ich die frei empfangbaren Sender problemlos umschalten. Ist das Modul mit Karte drin, spielt der Sender keine Rolle, es bricht nach dem umschalten mit Fehlermeldung ab.
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dein neuer LG-TV "mag das CI-Modul nicht" / ist leider nicht kompatibel mit deinem CI-Modul. Andere Universal CI-Module testen oder für Pay-TV einen geeigneten Receiver einsetzen. Für dieses ACL R2.2 mit One4All 2.5 Software ist kein Programmer erforderlich, das ist sofort einsatzbereit. Bei fehlerhafter Funktion / Inkompatibilität mit dem TV-Gerät / einem fehlerhaften CI-Steckplatz im TV-Gerät ist die Modul-Rücksendung an den Händler möglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2020
  5. funsprinkler

    funsprinkler Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    1
    dann werde ich das mal ausprobieren. würdest du mir empfehlen eine vorprogammierte karte zu kaufen oder das modul mit programmer zusammen zu kaufen für eventuell zukünftige updates?

    ach ja, sky läuft damit doch auch bei ensprechenden einstellungen? mit meinem alten AC2.6 lief das super, aber ich lese hier jetzt über etliche probleme damit.
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Den Programmer könntest du später immer noch kaufen; falls noch ein Software-Update kommt, welches für dich relevant wäre.
    Das Handling / oder der Einsatz vom HMP USB- CI-Programmer z.B. mit Win10 64 erfordert eine besondere Vorgehensweise.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2020
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ein AC Modul für einen LG der schon mit einem anderen AC Modul ein Problem hat sollte man sich 3x überlegen, das wird genau das gleiche Problem sein. Die Software wurde absichtlich so programmiert.
     
  8. funsprinkler

    funsprinkler Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    1
    Guter Tipp Discone. Danke

    Gorcon, genau das habe ich mir auch gedacht, nur habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass jemand das Problem so gelöst hat. Gerade weil es so unwahrscheinlich klingt, frage ich hier ja auch nochmal nach, ob jemand genau mit der erwähnten Kombination schon positive Erfahrungen gemacht hat. Irgendwie gerade meine Strohhalm der Hoffnung.
     
  9. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.695
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kaufe das Modul halt dort, wo du es gegebenenfalls wieder zurückgeben kannst.
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Und wenn das auch nicht funktioniert, musst du halt das offizielle CI+ Modul von Vodafone mit einer G09 Karte nutzen.