1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt und Kabelkarte?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von x-man, 28. September 2003.

  1. tim.baum

    tim.baum Guest

    Anzeige
    Noch ein ergänzenden Frage hierzu:

    man kann die frisch gekaufte Alphacryptkarte schon direkt im Kabelreceiver betreiben und muss sie nicht erst in einem Sat-receiver aktivieren durchein

    Danke!
    Tim
     
  2. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo Leute,

    das interessiert mich auch. winken

    Der Typ von Premiere meinte, Kabel-Karten wuerden in Sat-Receivern laufen, umgekehrt aber nicht.

    Wenn ich jetzt 'ne Kabelbox kaufe, kriege ich dazu eine Kabel-02-Abokarte. (Kabelnetzbetreiber ist ish.) Kann ich diese Karte per Satellit in einem handelsueblichen Alphacrypt-Modul benutzen?

    Was ist mit dem Original-Premiere-Modul, das verschiedentlich fuer 70 Euro angeboten wird?

    Funzt die Kabel-Karte in dem Premiere CI-Modul in einem (zertifizierten) Sat-Receiver?

    Next Question: Wuerde meine jetzige S01-Abokarte im Kabelnetz den Bildschirm helle machen? Kann ich dazu ein Sat-Alphacrypt-Modul mit der S01-Karte in eine CI-Kabelbox tun?

    Geht das?

    Bin fuer jeden Tipp dankbar! breites_
     
  3. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Erst gestern überprüft: Sat-Reciver + Alphacrypt-Modul + K 02 Karte von Kabel DT mit Premiere Film läuft 1a.
     
  4. sat-freak

    sat-freak Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Alphacrypt und Kabelkarte?

    war diese aber bereits freigeschaltet oder nicht?

    sorry jungs, ich lese und suche jetzt eine ewigkeit, jetzt reicht's ;) ich frag jetzt und basta :D:

    wird bei einem neuen kabel-abo die noch nicht freigeschaltete kabelkarte mit dem alphacrypt modul V.2.03 über satellitenempfang freigeschaltet oder nicht?
    und funktionieren sämtliche "Bestellungen" wie die von DIREKT damit?

    thx
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2005
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alphacrypt und Kabelkarte?

    Nein.
    Nein.
    Per Sat werden keine Freischaltungen für Kabel gesendet.
    Gruß Gorcon
     
  6. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alphacrypt und Kabelkarte?

    Aha. Aber bei einer vorhandenen Freischaltung würde es laufen. Ich werde bald das Problem haben, dass ich eine Wohnung mit SAT (Dreambox und Alphacrypt) und eine mit Kabel habe. Da werde ich mir eine alte Kabel-Dbox besorgen.


    So, was bestellt ich denn da am besten ? Kabel oder Sat-Karte. In der DBox laufen bei Kabel ja auch Sat-Karten, wenn man den Start-Assi ausführt.

    Gruss
    Laddi
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alphacrypt und Kabelkarte?

    aber nur maximal so lange wie die Freischaltung gültig ist und das sind etwa 14 Tage.
    Hier gilt aber genau das gleiche, es sei denn es ist ein Privater Kabelanbieter dann läuft hier eine Satkarte genauso gut und umgekert die Privat Kabelkarte läuft per Sat auch.
    Gruß Gorcon