1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt und Kabel Deutschland nicht mehr möglich?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von mahni, 30. April 2012.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Alphacrypt und Kabel Deutschland nicht mehr möglich?

    Doch, auf der D03 und D08, die aber nicht im AC laufen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alphacrypt und Kabel Deutschland nicht mehr möglich?

    Dafür braucht man keine speziellen Treiber! Ich habe hier das AC-Modul auch unter Win7/64 problemlos updaten können.
     
  3. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: Alphacrypt und Kabel Deutschland nicht mehr möglich?

    Meine PCI Karte mit Ricoh Chip in die das AC reinkommt läuft auf meinem Win7 64 definitiv nicht mehr. Wenn ich sie einstecke will Windows nen Treiber für die Karte haben und den gibt es als 64bit Version nicht mehr, zumindest nicht für meine Karte. Hab mir schon den Wolf nach nem passenden 64bit Treiber gegoogelt. Unter Win7 32bit lief das Teil noch und wurde von Windows anstandslos eingebunden, unter der 64bit Version bleibts mit gelben Ausrufezeichen im Gerätemanager. Deshalb ich ja auch das USB Teil von Mascom gekauft.
     
  4. apollo567

    apollo567 Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacrypt und Kabel Deutschland nicht mehr möglich?

    Hallo,

    gibt es für KDG eigentlich CAM Alternativen, die auch die freigeschalteten (und bezahlten) HD Sender dekodiert bzw. die für neuere KDG-Karten funktioniert ?

    Momentan läuft meine Alphacrypt light mit der D09 und 1.16 September Treiber noch, aber wenn man doch mal die privaten HD Sender will...

    Gruß
    apollo
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Alphacrypt und Kabel Deutschland nicht mehr möglich?

    Wie bereits in verschiedenen Threads geschrieben, laufen die G Karten in Unicam CI Module, aber ohne Freischaltung. Müssen also alle paar Wochen in ein KDG zertifiziertes Gerät. Sonst wird es dunkel.

    Da Du kein NDS taugliches Gerät hast ist es also witzlos, da Du Dir ja eh NDS Hardware anschaffen musst.

    Ein teurer Spaß nur um RTL in HD aufzuzeichnen. Den das ist der Einzige Vorteil den es bei der nicht offiziellen Lösung gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2012