1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt und HD1 - Problem!

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von steinerw, 4. Juni 2007.

  1. steinerw

    steinerw Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Alphacrypt und HD1 - Problem!

    hallo klaus,
    und wurde deine karte auch im alphacrypt freigeschaltet?
    bei mir tut sich bis jetzt immer noch nichts.
    grüße
    wolfgang
     
  2. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Alphacrypt und HD1 - Problem!

    Natürlich - ist denn die Karte auch richtig herum eingesetzt (goldener Chip hinten und Barcode nach oben)?

    Auf Astra 23 Grad Ost, vertikal, 10839 MHz, SR 13333, FEC 3/4
    müssen HD4 und HD5 auch ohne Smart-Karte sichtbar werden...

    Gruß Klaus
     
  3. steinerw

    steinerw Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Alphacrypt und HD1 - Problem!

    Ja, der goldene Chip ist hinten und oben.
    Die frei empfangbaren Sender HD4 und HD 5 kann ich empfangen. Nur HD 1 und EXQI geht nach wie vor nicht. Es erscheint immer: sie haben keine berechtigung...!
    grüße
    wolfgang
     
  4. steinerw

    steinerw Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Alphacrypt und HD1 - Problem!

    hallo nochmal,
    so wie es aussieht hat sich die sache erst mal erledigt.
    ich habe gerade noch einmal die karte über die website reaktiviert und den receiver vielleicht so ca. 10 minuten auf exqi laufen lassen und was soll ich sagen: plötzlich habe ich bild und ton! es läuft jetzt auch hd1!!
    ich bin begeistert!
    grüße und danke für eure beiträge.
    wolfgang