1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt und D02

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von silberfuchs, 15. Juni 2009.

  1. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Alphacrypt und D02

    Also soll ich das Modul behalten, wie bekomme ich dann die Optionskanäle in meine Sendeliste, wenn ich diese nicht anwählen kann?
     
  2. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alphacrypt und D02

    Aber nicht dem TV - bei einem CI+ Gerät kann die Unterstützung eine CI Moduls jederzeit eingestellt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2009
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alphacrypt und D02

    überhaupt nicht, es sei denn es gibt eine Möglichkeit die Senderliste am PC zu bearbeiten. (Das dürfte aber bei TVs kaum der Fall sein)
     
  4. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alphacrypt und D02

    Ich bin total verwirrt:eek:, jeder im Forum sagt was anderes.

    Die einen sagen, das das "Philips 42PFL7404H" mit dem AC-Light funktionieren wird auch die Optionskanäle und die anderen sagen, das Modul klappt nicht.

    Was soll ich jetzt machen, soll ich das Modul wieder zurückschicken und mir zusätzlich einen HD-Kabelreceiver kaufen, oder was?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alphacrypt und D02

    Du schreibst doch selbst das Du die Sender nicht in Deiner Senderliste hast und die optionen nicht nutzen kannst, was für eine Antwort willst du denn haben?
     
  6. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alphacrypt und D02

    Ich kann noch gar nichts sagen, ich habe nämlich noch nicht den TV und das Modul, erst Ende der Woche.

    Ich wollte das aber jetzt schon abklären, ob es gehen wird.
     
  7. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alphacrypt und D02

    Kabelsender bzw. Skysender gehen vorübergehend bis zur Aktivirung der CI+ Einschränkungen. Optionskanäle, für Fussball notwendig, sind nicht anwählbar.
     
  8. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Alphacrypt und D02


    Ein CI-Modul hat mit den Optionskanälen nichts zu tun, Das muss dein Philips können. Zieh mal den Philips Support an den Ohren, wenn es nicht geht. Die brauchen sich nicht rausreden von wegen nicht zertifiziert etc. Arena z.B. könnte ja auch auf die Idee kommen Optionskanäle anzubieten, das müsste dann ja auch gehen, da Arena das Alphacrypt offiziell zertifiziert hat.


    Gruß
    b+b
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alphacrypt und D02

    Wobei die Optionskanäle nicht in der DVB Norm festgeschrieben sind.
     
  10. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alphacrypt und D02

    Habe Philips gefragt, die sagten ganz klar, das das TV-Gerät an sich keine Optionskanäle unterstützt, das müsste ein zusätzlicher Receiver können.