1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt und D02

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von silberfuchs, 15. Juni 2009.

  1. Heronimus

    Heronimus Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Alphacrypt und D02

    Dann bist du aber der einzige der behauptet es geht immer.
    Es gibt im Netz genügend User die schon daran gescheitert sind.
    Und denke nicht das ich an meinem Rechner, der übrigens 5 PCI Slots hat alles probiert habe. es kommt auch auf das jeweilige Board an
    Auf meinem neueren Rechner läuft weder mit XP noch mit Vista oder
    Windows7.
    Auf meiner alten "Gurke" läuft es unter allen Windows-Systemen.
     
  2. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Alphacrypt und D02



    Im Netz gibt es immer einige DAU´s die selbst eine CD nicht zum laufen bringen und dann mit Meldungen, eine "Meinung" beim unbeleckten Volk bilden. Ich habe die Illussion schon lange aufgegeben, aus dem Netz wirklich verlässliche 1:1 umsetzbare Informationen zu ziehen.

    Fremde persönliche Erfahrungen, die man versucht umzusetzen, sind zu relativieren auf das eigene Umfeld, das eigene Wissen und eigene Erfahrung. Das gelingt nur selten perfekt.

    Gorcon hat sicher recht, ob das aber bei dir zu reproduzieren ist, ist eine andere Sache.


    Gruß

    b+b
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alphacrypt und D02

    Was man natürlich nicht machen darf sind irgendwelche Tuningmaßnamen die zB. den PCI Takt erhöhen, aber das sollte selbstverständlich sein.
     
  4. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: Alphacrypt und D02

    Vielleicht nen Versuch wert, für alle, die mit Controller Probleme haben. Hier tuts einwandfrei nen PCI Cardbus Controller, den ich vom guten alten Conrad hab auf einem noch relativ aktuellen P5K von Asus. Everest und auch der Gerätemanager melden das Ding als Ricoh RL5C475 CardBus Controller. Mit dem Ding hab ich mein AC light schon mehrmals problemlos geflasht. Im NB keine Chance, da passt das AC garnicht rein. Offensichtlich sind die Dinger mechanisch codiert. Falls es nicht funktioniert, gibts normalerweise recht unproblematisch bei Conrad das Geld zurück.

    Gruss
    Thomas
     
  5. Heronimus

    Heronimus Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alphacrypt und D02

     
  6. Heronimus

    Heronimus Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alphacrypt und D02

    Die Karte ist baugleich mit dem DELOCK 19601, welcher bei "Reichelt" zu erwerben ist, allerdings zu einem wesentlich geringeren Preis(1/2).Conrad ist meiner Meinung teilweise überteuert, und nicht immer verlässlich.Ich habe mit Conrad keine guten Erfahrungen gemacht.Leider funktioniert der Controller nicht in jedem PC. Mascom sagt auch probieren.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alphacrypt und D02

    Es gibt auch nur noch diesen Chipsatz von Ricoh und daher sind die PCI Karten mehr oder weniger alle baugleich (aber haben unterschiedliche Bezeichnungen).
     
  8. mcmovie

    mcmovie Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alphacrypt und D02

    Zum Beispiel diese Karte bei ebay, 200361267108, hat keinen Ricoh-Chipsatz.
     
  9. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alphacrypt und D02

    Hallo,

    ich habe mir heute bei Amazon einen "Philips 42PFL7404H" zusammen mit einem "Alphacrypt Light CI-Modul" bestellt.

    Ich hatte eigentlich geplant damit die digitalen Kabelkanäle zu empfangen und Sky Bundesliga.

    Jetzt bin ich am zweifeln ob das funktionieren wird, insbesondere mit den Optionskanälen, was soll ich tun?

    Danke
     
  10. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Alphacrypt und D02

    Das wird schon gehen, aber die Optionskanäle werden von den meisten neuen CI+ TV Geräten seltsamerweise geblokt und nicht dargestellt. Das Modul kann nix dafür, das kann nur das entschlüsseln was der TV ans Modul liefert. Mit Technisat, Loewe, Metz etc. TV´s gehts problemlos.

    Gruß
    b+b