1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt und D02

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von silberfuchs, 15. Juni 2009.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Alphacrypt und D02

    Das ist bis auf wenige Ausnamen richtig (es gab schon einige Sendungen von FTA Sendern mit Kopierschutz).
    Für FTA Sender verlangt auch kein Anbieter in Deutschland einen zertifizierten Receiver.
    Die Privaten Sender sind aber im Kabel Pay-TV. Es gibt aber auch hier einige Kabelanbieter die keinerlei zertifizierte Receiver vorschreiben.
    Eine Anleitung liegt der Alphacrypt FW immer bei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2009
  2. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.789
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Alphacrypt und D02

    Nach dieser Anleitung habe ich versucht eine neue FW aufzuspielen. Im Geräte-Manager zeigt er mir mit einem gelben Ausrufezeichen am "PCMCIA MTD-0002" an, wenn ich das Alphacrypt einschiebe.
    Irgendwie kann ich diesen Treiber nicht deinstallieren, um den Treiber der FW zu installieren.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alphacrypt und D02

    So sehen die installierten Treiber bei mir aus: Klick

    Gruß Gorcon
     
  4. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Alphacrypt und D02



    Warum frägst du nicht beim Hersteller an?

    Gruß
    b+b
     
  5. 5er-driver

    5er-driver Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Alphacrypt und D02


    Ich habe das gleiche Problem. Es scheint als ob der Treiber sich nicht installieren lässt!

    Wer kann helfen?

    Gruß+Danke
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alphacrypt und D02

    Vieleicht ist das Interface nicht kompatibel.
    Bei mir klappte das sowohl unter XP (32) als auch unter Vista (32) problemlos.
     
  7. Heronimus

    Heronimus Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alphacrypt und D02

    Bei der Meldung wird das Alphacrypt nicht erkannt, b.z.w dein Lesegerät wird nicht erkannt ( richtig muß es sein SCM DVB_CA_Module).
    Wir etwas anderes angezeigt funktionierte es nicht in deinem PC oder
    Laptop.
    Das Update funktioniert sowieso nur in alten Laptop (5 Volt Schiene)
    oder älteren PC
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alphacrypt und D02

    In PCs gehts generell ,denn die Karten dafür (gibt nur einen Hersteller) unterstützen auch 5V´.
     
  9. Heronimus

    Heronimus Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alphacrypt und D02


    Du irrst dich.
    Der DELOCK 19601 :: PCMCIA CardBus zu PCI Adapter, den du sicher meinst funktioniert nicht in allen PC
    Ich habe mir extra dafür eine alte "Gurke" besorgt, weil es auf meinem neueren Rechner auch nicht geht, da wird der PCI-Adapter auch nur als
    PCMCIA -MTD 0002 erkannt, und da geht das updaten nicht.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alphacrypt und D02

    Ich habe auch ein aktuelles Board bei dem der Delook angeblich nicht funktionieren soll (habe ich mehrfach gelesen).

    Funktioniert aber problemlos. Man muss eventuell nur einen anderen PCI Slot verwenden denn der verlangt zwingend einen eigenen IRQ (Virtuelle IRQs bringen da überhaupt nichts!)

    Ansosnten einfach mal schnell ein frisches XP oder Vista installieren (kann ja auf einer weiteren Partition sein).

    Dann gehts ganz sicher.