1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt und D02

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von silberfuchs, 15. Juni 2009.

1. Seidi

Seidi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Alphacrypt und D02

mhh okay. Wollte mir mit meinen neuen LCD auch so ein Modul zulegen om HD zu empfangen. Denke dann werde ich eher davn absehen, wenn eh irgenwann umgestellt wird :(

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dann darfst Du Dr aber auch keinen TV kaufen irgendwann kannst Du den auch nicht mehr nutzen. ;)

Wer sagt denn das Du nicht bis dahin ein passendes CI Modul bekommst? (gibt doch jetzt schon welche!)

3. byte

byte Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.

Solange er keinen CI+ LCD kauft ist es überhaupt kein Problem. Das geht mit allen AC , Giga und Co. Auch über längere Zeit. Die nächsten Jahre ist der Nagra Vertrag nicht zu kündigen. Bei Premiere ist Nagra so dick drin, dass eine erzwungene Umstellung auf NDS massive Verluste bringen würde. Verluste an Geld für neue STB´s und an Kunden die das nicht aktzeptieren. Wir sind die Kunden! Der Kunde bestimmt über den Erfolg eines Anbieters. Das haben wohl alle vergessen!?

Gruß
    b+b

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Bei Kabel sieht das aber anders aus, da bestimmt der Kabelanbieter wo es lang geht und den stören ganz offensichtlich nicht die Kunden die mit NDS Zwangsreceivern nicjt zu ködern sind.
    Obwohl zB. bei KK Conax sich durchgesetzt hat, wird jetzt nach und nach auf NDS umgestellt und der Kunde darf sich dann wenn er Premiere nutzen will zwei Receiver hinstellen (Da nutzt auch ein Giga CI nichts!). Den Anbieter sind störische Kunden scheißegal.:rolleyes:

5. byte

byte Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Wenn der Konsument nicht klein bei gibt, würde sich das schnell änderen. Auch der Klageweg wäre eine denkbare Waffe. Wenn erst mal 1000 Klagen zu bearbeiten sind und davon 70% in der ersten Instanz für den Verbraucher entschieden würden.... ist leicht ein Dammbruch vorherzusagen. In der letzten Konsequenz hängt es allein vom Verbraucher ab, was passieren wird. Wenn der Klügere immer nachgibt, werden wir von Dummen regiert.

Gruß
    b+b

6. Tomlenoir

Tomlenoir Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Um die Zeit zu CI+ zu überbrücken habe ich für meinen SONY KDL 40W5500 ein Alphacrypt light besorgt. Leider mit der Firmware 1.18, die leider mit meiner Kabel Deutschland D09 nicht läuft. Nun wollte ich auf die Firmware 1.16 downgraden. Leider schaffe ich es nicht für die unter Windows XP erkannte CAM den entsprechenden Treiber zu installieren. immer heist es, dass die notwendigen Dateien nicht gefunden werden können, obwohl ich auf den richtigen Ordner verwiesen habe.

Hat wer eine Idee?

THX
    Tom

7. michael_55

michael_55 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Andere ( ältere ) Laptops probieren - viele neue sind nicht kompatibel.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nur gibts da nichts was man da "beklagen" kann. Eine Rechtsschutzversicherung wird Dir da sicher auch nichts bringen und dann bleibst du auf den Kosten sitzen.

9. byte

byte Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Die freien privaten Programme verlangen weder Jugendschutz noch Kopierschutz. Es gibt daher rechtlich keinen zwingenden Grund einen Zwangsreceiver vorzuschreiben. Die Alibi Lügen Kopierschutz und Jugendschutz greifen hier nicht. Eine Klage hätte daher gute Erfolgsaussichten.

Gruß
    b+b

10. Markus_x

Markus_x Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV

Wo gibt's den mal eine Anleitung, wie ich ein Alphacrypt Light über ein Laptop (+XP) update.