1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AlphaCrypt TC vs. Easy.TV-Modul: Unterschiede und Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Mats, 24. Juli 2006.

  1. Morgoth42x

    Morgoth42x Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Phillips Matchline Röhre / Phillips DVDR 980 / Technisat Digitsat 1 (Arena Komplett Abo)
    Anzeige
    AW: AlphaCrypt TC vs. Easy.TV-Modul: Unterschiede und Erfahrungen

    aber das ist doch das gleiche paket, wie das mtv paket von easy.tv, oder?

    Das Threat Topic intressiert mich auch brennend, ich bin auch grade auf der Suche nach dem richtigen CI für meinen Arena Receiver (Technisat DigiT Sat1 mit eingebauten Cryptoworks-Cardreader + CI Schacht), ich habe (noch) ein Premiere Abo (hierfür starte ich zur Zeit extra die DBox) und würde gerne noch die MTV Sender Abonieren und will möglichst wenig für für ein Modul bezahlen ,soll heissen, ich will nichts mitbezahlen, was ich nicht gebrauchen kann (was für Vorteile bringt ein Alphacrypt TC), ich empfange nur Astra.
     
  2. Greybaer

    Greybaer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: AlphaCrypt TC vs. Easy.TV-Modul: Unterschiede und Erfahrungen

    Nicht ganz, das MTV-Unlimited-Paket von Technisat beinhaltet einen zusätzlichen Kanal (MTV-Music). Auf dem laufen Videoclips ohne Werbeunterbrechung, der ist ium Umfang beu Easy.tv nicht enthalten.
     
  3. Morgoth42x

    Morgoth42x Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Phillips Matchline Röhre / Phillips DVDR 980 / Technisat Digitsat 1 (Arena Komplett Abo)
    AW: AlphaCrypt TC vs. Easy.TV-Modul: Unterschiede und Erfahrungen

    Ok, das ist ein Argument.

    Und für mich wird es wieder komplizierter :cool: Wenn ich das Technisat Paket haben möchte und meine Premiere Karte in verwenden möchte muss ich eh umstecken (ausschneiden geht wohl nicht, oder), da beides normale Karten sind. Oder kann ich das irgentwie für meinen Receiver auf die Arena Karte freischalten lassen, der ist doch baugleich mit dem MF4, der für das MTV Paket beworben wird.

    Dann bringt mir so ein TwinCard Ding ja garnichts, da die einzige vorgestanzte Karte (Arena/Tividi) eh im eingebauten Schacht sein muss. *grrr*

    Schade, ich glaube für mich kommt sowieso nur MTV über Easy.TV in Frage, weil Karte wechseln bekomme ich bei der Regierung nicht durch, dafür wird zuviel hin und her gezapped .
     
  4. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: AlphaCrypt TC vs. Easy.TV-Modul: Unterschiede und Erfahrungen

    Ja, nimm ein AlphaCrypt TC oder EasyTV Modul und wenn du es bei Mascom bestellst ist die EasyTV Karte schon mit dabei. Das ist das einfachste. Ich habe auch schon 2 Conax Karten kaputt gemacht, beim Versuch sie zurecht zu schneiden. Das ist bei Conax Karten besonders schwierig, weil der Chip etwas anders ist und 100 % passen muss.
     
  5. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: AlphaCrypt TC vs. Easy.TV-Modul: Unterschiede und Erfahrungen

    Es gibt 2 Varianten, wie Du mit dem DigitSat1 Arena, Premiere und MTV ohne umstecken sehen kannst.

    Variante 1: DigitSat1 + easy.tv-Modul
    - die Arena-Karte kommt vorn in den Receiver
    - Du buchst MTV über easy.tv und die Karte kommt als SIM (ist vorgestanzt) in den kleinen Kartenleser des Moduls
    - die Premiere-Karte wandert in den großen Einschub des Moduls

    Variante 2: DigitSat1 + Alphacrypt TC
    - die Arena-Karte kommt vorn in den Receiver
    - Du buchst Arena wie gehabt über easy.tv oder Du nimmst die Technisat-Karte und schneidest sie passend (ist nicht schwierig, es gibt Schablonen, damit geht nix schief), ab damit in den SIM-Leser
    - die Premiere-Karte wandert in den großen Einschub des Moduls

    Variante 1 ist billiger, Variante 2 bietet einen Sender mehr und beinhaltet das vielseitigere Modul.

    kc85