1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt TC & PVRs

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von wolfgang1979, 13. Mai 2006.

  1. wolfgang1979

    wolfgang1979 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    siehe Signatur
    Anzeige
    Ich bin, noch auf theoretischer Ebene auf folgende Frage gestossen:

    Ich habe drei Smartcards (Premiere, ORF und Cyfra) und da die meisten PVRs (mich interessieren hier eigentlich nur Kathrein 821 und Topfield 5x00) nur zwei CI Slots besitzen würde ich gerne das Alphacrypt Twin für die Premiere und die ORF Karte verwenden.

    Wie ist das nun, normalerweise kann man nur eine Sendung pro CAM entschlüsseln, würde man zB zwei gleichzeitig aufzeichnen, wäre eine zwingend verschlüsselt.

    Gilt dies auch für das AC Twin? Oder kann dies gleichzeitig ORF und Premiere entschlüsseln?

    Anders gefragt, ersetzt mir das AC Twin zwei "vollwertige" ACs oder spart es mir bloss das Umstecken der Smartcards?

    Danke im Voraus für Eure Antworten! :winken:
     
  2. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Alphacrypt TC & PVRs

    Soweit mir bekannt, kann kein Twin-Modul beide Karten gleichzeitig nutzen. Somit würdest du nur das Umstecken sparen. Ich lass mich aber gerne korregieren.
     
  3. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    932
    Ort:
    Kristiansand Norway
    AW: Alphacrypt TC & PVRs

    Nein das geht nicht. Du kannst nur 2 Programme des selben Packetes entschlüsseln. Also zb ORF 1 und ORF 2 oder eben 2 Premiere Programme. Wenn du für ORF noch eine Betacrypt Karte hast, dann gibt es auch noch Probleme, dass die ORF und Premiere Karten nicht richtig zusammen laufen im AC TC. Wenn du aber schon eine ORF Cryptoworks Karte hast, dann laufen beide Karte ohne Probleme zusammen im AC TC. Aber wie gesagt du kannst nur 2 Programme des selben Packetes entschlüsseln.
     

Diese Seite empfehlen