1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt TC Problem

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von c.h.r.i.s, 9. Februar 2007.

  1. c.h.r.i.s

    c.h.r.i.s Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo digitv-Gemeinde.

    Da ich ja nun seit gestern die möglichkeit habe Arena über Premiere zu abonnieren. Bin ich gleich mal zur Tat geschritten. Kurz ein Überblick der derzeitigen Situation.

    Mein Receiver (Sat) hat zwei CI-Slots und im oberen der beiden Steckt ein Alphacrypt TC. Im Alphacrypt TC ist eine Premiere Smartcard und eine Tividi-Sim-Kart.

    Über die Premiere-Karte habe ich die 5er-Kombi und über die Tividi-Karte habe ich das Arena Family-Paket. Beides fuktioniert tadellos.

    Nun habe ich mir gestern für 9,99 Euro das Arena Home über Premiere freischalten lassen.

    Nun zum Problem: Wenn ich meine Premiere-Karte in einen Premiere-zertifizierten-Receiver stecke funktionierte Arena Home einwandfrei. Wenn ich die Premiere-Smartcard allerdings in mein Alphacrypt TC stecke funktioniert Premiere und Tividi nur Arena Home nicht. Es erscheint bei einschalten des Kanals Arena Home immer die Meldung das Programm sei Verschlüsselt.

    Das problem müsste allso an meinem Alphacrypt TC liegen, da die Karte ja in einen anderen Receiver funktioniert. Irgendwelche Ideen was es sein könnte? Jugendschutz? Sonstige Einstellungen.

    Ach ja. Software ist die 3.09er drauf. Eine aktuellere wird über Sat (Orf1) nicht angeboten.

    Danke, Christian
     
  2. ThulsaDoom

    ThulsaDoom Junior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2003
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alphacrypt TC Problem

    Hi!

    Hast Du auch den richtigen arena home Kanal versucht?

    Nach deinen Angaben hast Du ja jetzt die Fussball BL bei Premiere dazugebucht. Dann kann natürlich auch nur der Kanal im Premiere-Bouquet hell werden (und nicht arena home + arena 1-9 im arena-Bouquet). Vielleicht ist die Freischaltung auch noch nicht durch ? Soll ja evtl. "rechtzeitig zum Anpfiff" freigeschaltet werden lt. Aussage von Premiere.

    Das Alphacrypt TC ist jedenfalls technisch für alles gerüstet, was Du gucken möchtest.

    Also nochmal genau in der Senderliste prüfen, welchen arena-home Kanal du da am Wickel hast! Es gib 2 davon!!!


    Gruß
    ThulsaDoom
     
  3. c.h.r.i.s

    c.h.r.i.s Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alphacrypt TC Problem

    Danke dir für die Antwort. Da mein Receiver die Senderliste nicht automatisch aktualisiert war genau das von dir Beschriebene die Lösung. Hatte gestern nur einen "Arena home"-Kanal und genau der war falsch.

    Nach einem Sendersuchlauf tauchte der "Neue" dann auf und es funktioniert alles perfekt.

    Wie Lösen die bei Premiere eigentlich dann später das Multi-Feed-Problem? Gibt ja manchmal Arena1-9. Werden da die "normalen" Options-Kanäle von Premiere genutzt. die von Arena können es ja nicht sein.
     
  4. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: Alphacrypt TC Problem

    Hast du auch mal geguckt, was auf der Rückseite deiner Prem...-SmartCard steht?
    Die S03 besitzt eine reine Nag...-Vis...-Verschlüsselung, ohne BetaCrypt-Tunnelung, die funzt nicht im AlphaCrypt TC. laut der aktuellen InfoSat.

    Dagegen wird eine S02 und eine S01 für die D-Box gebraucht, und auch nur die frisst dein AlphaCrypt TC.
     
  5. c.h.r.i.s

    c.h.r.i.s Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alphacrypt TC Problem

    Wie oben schon geschrieben lag das Problem ganz einfach am falschen Kanal :D

    Danke die trotzdem für die Antwort. Betreibe meine S02 ja schon seit einem Jahr im TC.
     
  6. Rusty2002

    Rusty2002 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alphacrypt TC Problem

    ...Da bin ich aber froh, dass meine Fußballtage für die nächsten 4 Spieltage gerettet sind. Ich war auch schon am verzweifeln...:eek:
     
  7. ThulsaDoom

    ThulsaDoom Junior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2003
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alphacrypt TC Problem

    Gern geschehen !

    Kann mit meinen 5er-Kombipaket ja jetzt auch Fussball sehen :)

    @chris
    wg. den Einzelspielen...

    Dann werden die Feeds für die Direkt-Filme genutzt. In der Zeit laufen halt weniger Filmstarts! Du mußt nur schauen, ob dein Topfield die Kanäle als Optionen darstellen kann -> ansonsten die Feeds als eigene Kanäle speichern. Wie das geht, steht hier im Board!


    Gruß
    ThulsaDoom
     
  8. c.h.r.i.s

    c.h.r.i.s Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alphacrypt TC Problem

    Habe eine Hyundai :D Ist aber egal. Habe die Direkt-Feeds je eh schon immer in meiner Senderliste. Praktisch das die auch für die Arena-Spiele verwendet werden.