1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt TC: K02 Premiere/Kabel-Karte funktioniert nicht!

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von goeran, 27. November 2005.

  1. goeran

    goeran Senior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    156
    Ort:
    D-06749 Bitterfeld
    Anzeige
    Folgendes Problem:

    Ich besitze seit heute ein brandneues Alphacrypt TC Modul. Nun hab ich es natürlich direkt testen wollen, und hab aus meinem Receiver (Humax iPDR9800) mein normales Alphacrypt Modul entfernt, und das TC-Modul eingesteckt.

    Mein Problem: Meine K02 Premiere/Kabel Deutschland Karte, die in meinem normalen Alphacrypt Modul einwandfrei läuft, funktioniert im neuen Modul einfach nicht. Sie steckt im großen Kartenschacht (nicht SIM). Die Programme werden nicht entschlüsselt. Es steht immer nur da "Die Karte ist für diese Sendung nicht freigeschaltet".

    Habe auch noch eine Conax Technisat Karte. Hab die zum Test mal in selbigen Kartenschacht des TC-Moduls gesteckt. Die funktioniert einwandfrei. Programme wurden sofort entschlüsselt.

    Kann mir jemand helfen? Woran kann das liegen. An der Karte ja eigentlich nicht. Den in meinen alten Alphacrypt-Modul funktioniert sie ja.

    Es ist ein brandneues Alphacrypt TC mit Software 3.05

    Unter den Einstellungen steht:

    Sprache: Deutsch
    CA-Modus: Multi / Dynamic
    Smartkarten-Meldungen: Aus
    Erzwinge Lesen Originale PMT: Aus

    Unter "Smartkarten" wird die Karte als Karte2 (ext) auch erkannt.


    Danke im voraus
     
  2. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: Alphacrypt TC: K02 Premiere/Kabel-Karte funktioniert nicht!

    Der iPDR-9800 ist doch der PREMIERE Direkt+ Receiver, oder? Der hat doch für die PREMIERE-Karte einen eingebauten Schacht - warum die Karte ins Alphacrypt?
     
  3. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Alphacrypt TC: K02 Premiere/Kabel-Karte funktioniert nicht!

    Der User Goeran müßte über den iPDR 9800 ein Premiere-Sat-Abo haben mit einer entsprechenden S04-Karte. Von daher denke ich, will er wohl mit dem Alphacrypt TC sein KD-Home-Abo weiterhin nutzen wollen....

    Das Alphacrypt TC ist bis auf den SIM-Karten Slot identisch mit dem normalen Alphacrypt, daher sollte es auch mit der K02 laufen. Gibt es ne Möglichkeit , das Modul mit Karte in einem freien CI-Receiver zu testen? So wüßte man ob der iPDR 9800 blockiert...

    viele Grüße,

    Patrick
     

Diese Seite empfehlen