1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt Sky Österreich

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dieter03, 7. Mai 2010.

  1. dogvienna

    dogvienna Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Sat NCI
    WISI OR605
    WISI OR252
    Anzeige
    AW: Alphacrypt Sky Österreich

    Mach mal ein Update des AC Light . Die Aktuelle Version ist momentan
    1.20 .
    Hab auch die A02 und das AC Light, das ganze funkt. auf den diversen
    Receiver mit CI Slot ganz normal.
    Welche Fehlermeldung kommt beim Sky Empfang?
    Für die verschiedenen Fehlermeldungen hilft Dir dieser Link weiter:
    http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-hilfe-technikhilfe.jsp
    Siehst Du auch ATV,Puls4,Austria9?
    Das sind alles verschlüßelte Programme, die mit der ORF-Freischaltung
    auf der A02 funktionieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2010
  2. Terentius

    Terentius Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alphacrypt Sky Österreich

    Ich bin bei KABELSIGNAL und empfange Sky HD mittels AlphaCrypt Light-Modul. Bei der Online-Bestellung ignorierte ich die geforderte Eingabe der Seriennummer für den Reciever und bekam die passende Karte (Nr. beginnt mit 02) für einen nicht Sky-zertifizierten Reciever.

    Der Anruf bei Sky war keine so gute Idee. Die haben (offiziell) keine Freude mit nicht zertifizierter Hardware.

    Ich bin technisch nicht so auf der Höhe. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der sich besser auskennt.
     
  3. FilmÖsi

    FilmÖsi Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    ClarkeTech 5000 HD Combo Plus
    Panasonic Viera 107cm Full HD Plasma TV
    AW: Alphacrypt Sky Österreich

    *Thread ausgrab*
    So, google hat mich zu diesem Thread hier geführt, also jetzt hats mich auch mal erwischt mit einem ähnlichen Problem:

    Also, ich benutze ein Alphacrypt Light in meinem Panasonic Plasma P65VT30E mit einer Sky A02 Karte. ORF ist darauf freigeschlatet. Leider funktionierts nur zwischen 2 und 20 Minuten, danach meldet sich das Alphacrypt "Sie haben keine Berechtigung für dieses Programm". Nach einem Senderwechsel funktioniert es allerdings wieder.

    Dasselbe Modul (und dieselbe Karte) werkelt ohne Probleme in einem Clarke Tech 5000 HD Combo Plus.
    Habe 2 Sky Karten, Fehler tritt bei beiden auf.

    Es wurde zu diesem Zeitpunkt folgende Softwareversion vom Alphacrypt verwendet:

    Alphacrypt Light 1.19
    Loaderversion: EuroBoot v2.05L
    Applikationsversion: 3.19
    Satellitenupdate möglich: ja
    compiliert am Mar 10 2009

    Nach ein paar Tagen vergeblichen herumprobierens habe ich es geschafft die Alphacrypt Software per Satellit upzudaten, habe jetzt Version 3.23 drauf... mit dem Erfolg dass es mich jetzt bereits nach 2 bis 5 Sekunden aus dem Programm schmeisst :mad:

    Jetzt bin ich etwas ratlos... Hilfe?

    P.S.: TV hat Firmware ... hmmm... irgendwas mit 17 drauf...