1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt+Samsung

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von sfrankst, 2. Oktober 2009.

  1. wroeck

    wroeck Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Alphacrypt+Samsung

    Hallo,

    Panasonic (P42GW10) ist doch auch kein deutscher Hersteller, der unterstützt aber Multifeed und ist wirklich ein Gerät mit Plug & Play. Da musst Du nur die beiden Antennenkabel anschließen und loslegen.
    Hat jemand mir noch eine Info zu seiner Firmware auf dem Samsung LE40B679. Wäre nett, denn ich bringen kein Firmwareupdate über USB hin.
    :D
    Kanalliste ein und auslesen, geht bestens.
    :D
    Gruß
     
  2. WWizard2

    WWizard2 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS 90
    2x Kathrein UAS 484
    2x ASTRO SBX478 m. UWS 78
    Hotbird 13, Astra 1, Astra 3A, Astra 2F

    1x Kathrein CAS 90
    4x Single 0,2dB
    DVB-T Antenne :
    Televes DAT 45+Axing TA 3-00
    empfangene Sender:
    Aachen, Köln, Langenberg, Düsseldorf, Essen, Wuppertal
    Ahrweiler, Heerlen, Roermond, Luik
    AW: Alphacrypt+Samsung

    ..... bitte check nochmal die Firmware.....
    ein deutscher LE37B679 sollte eigentlich
    eine T-CHL6CIPDSEUC-1006.0. bzw. 1007.0, 1008.0 haben.
    wieso hast Du eine Serie 7 er Software am laufen?

    gruss
    ww.


     
  3. wroeck

    wroeck Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacrypt+Samsung

    Hallo Wwizard2,

    bei steht garantiert folgendes in der INfo:

    Modellcode LE37B670

    Firmware : T-CHL7DEUC-2005.0

    Wie bekomme ich dann die andere Firmware installiert?

    Ich habe auch die Datei T-CHL6CIPDSEUC bei Samsung runter geladen auf dem Stick entpackt und wollte das Update installieren, kommt die Meldung keine Firmware gefunden auch bei der 7er kommt die selbe meldung!

    Wei da einer Rat?

    Gruß

    Wroeck
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alphacrypt+Samsung

    Echtes Multifeed unterstützt der auch nicht, er speichert die sender einzeln ab, aber für Bild-Optionen hat er keine Taste.
     
  5. wroeck

    wroeck Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacrypt+Samsung

    Hallo,

    ich beitze das Gerät und wenn ich auf Sky Bundesliga oder Sport usw. auf die Optionstaste der Fernbedienung drücke kann ich die Unterkanäle aufrufen!
    Ist das dann kein Multifeed?

    Gruß

    wroeck
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alphacrypt+Samsung

    Hat der eine ganz andere FB? Muss er dann ja haben, auf den anderen FBs von Panasonic gibts die Optionstaste nämlich nicht.
     
  7. WWizard2

    WWizard2 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS 90
    2x Kathrein UAS 484
    2x ASTRO SBX478 m. UWS 78
    Hotbird 13, Astra 1, Astra 3A, Astra 2F

    1x Kathrein CAS 90
    4x Single 0,2dB
    DVB-T Antenne :
    Televes DAT 45+Axing TA 3-00
    empfangene Sender:
    Aachen, Köln, Langenberg, Düsseldorf, Essen, Wuppertal
    Ahrweiler, Heerlen, Roermond, Luik
    AW: Alphacrypt+Samsung

    Hallo,

    bei meinem LE37B679 ist einer Serie 6 Firmware drauf. (1006 bzw1008
    Ich hab keine Idee warum auf Deinem eine Serie 7 Firmware drauf ist.

    Wo und wann hast Du Dein Gerät gekauft?

    Gruss
    ww.

    Download-Center SAMSUNG Österreich



     
  8. wroeck

    wroeck Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacrypt+Samsung

    Hallo,

    zuerst zum Panasonic, der hat eine Optionstaste direkt neben der großen Navigationstaste.

    Der Samsung ist vom Promarkt !
    Also denke ich doch ein deutsches Garät.

    Die Software von Samsung habe ich. Die lässt sich eben nicht intsallieren.

    Trotzdem Danke!

    wroeck
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alphacrypt+Samsung

    Bei Samsung gibts bei einigen Geräten welche mit CI und welche mit CI+.
    Untereinander lässt sich die FW da nicht tauschen, da die Hardware gundverschieden ist.
     
  10. wroeck

    wroeck Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacrypt+Samsung

    Hallo,

    das denke ich auch, denn die 7er kann ich nicht updaten da ja die aktuellste drauf ist.
    Momentan treten auch die Fehler bzw. die Hänger beim Umschalten auf Sky auch nicht auf.
    Noch eine Frage zum CI und CI+ . Den Unterschied kenne ich leider nicht.
    Wenn das nur für Pro7, Sat 1 und RTL HD ist, dann kann ich da gerne darauf verzichten!

    Danke nochmals.

    wroeck