1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt+Samsung

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von sfrankst, 2. Oktober 2009.

  1. einerwiekeiner

    einerwiekeiner Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Alphacrypt+Samsung

    So das ist er:

    LE32A456C

    ausser dem noch der hier, aber da ist eine Humax dran, da gehts so:
    LE-52M86BD
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alphacrypt+Samsung

    Der hat nur DVB-T und keinen DVB-C Tuner.
     
  3. einerwiekeiner

    einerwiekeiner Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Alphacrypt+Samsung

    ahhhh ,
    jetzt ist alles klar, da gibte keinen weg, dass zu umgehen oder :)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alphacrypt+Samsung

    Einen entsprechenden Tuner einbauen und die FW umschreiben.;)
     
  5. wroeck

    wroeck Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacrypt+Samsung

    Hallo,

    ich habe das gleiche Model Samsung LE40679. Sky geht bei DVB-C und DVB-S mit dem Alpha Crypt Modul und der gleichen Karte :) !
    Den Fernseher einzustellen ist schon ein Akt der Befreieung! Ich habe noch einen Panasonic L42GW10 der auch alle Tuner integriert hat, der ist wirklich einfach. Beim Samsung kannst Du die Unterkanäle immer wenn diese senden über die manuelle Suche (Kanäle manuell speichern) finden, zumindest hat das bei Sky Select funktioniert, heute werde ich das bei Bundesliga und Sport noch testen und berichten.

    Grüße
     
  6. Handymeister

    Handymeister Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42-PV71F
    Technisat HD-S2
    Onkyo TX-SR605
    Panasonic DMP-BD30
    Logitech Harmony 885
    AW: Alphacrypt+Samsung

    Hallo,

    eben weil das so sch.... geht, hat sich schon ein findiger Programmierer drangemacht und eine Lösung dafür geschaffen:
    SamyGO ChanEdit polskafan.de

    Mit dem SamyGo-Kanallisteneditor kannst Du auch alle Optionskanäle mit einem Mausklick in Deine Senderliste aufnehmen.

    Hier ist noch ein ausführlicher Thread zu diesem Thema aus dem Hifi-Forum:
    Projekt: SamyGO ChanEdit - Samsung Kanaleditor, Samsung - HIFI-FORUM

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  7. wroeck

    wroeck Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacrypt+Samsung

    Hallo,

    danke, habe ich gemacht. Das Prog. ist echt super.
    Aber warum Samsung kein Multifeed unterstützt ist mir ein Rätsel.

    Danke nochmals für die Info.

    Welche Firmware habt Ihr auf dem Gerät?

    Bei mir steht folgendes in der Info (unter Samsung kontaktieren) -
    Modellcode LE37B670

    Firmware : T-CHL7DEUC-2005.0

    Bei mir kommt bei mehrmaligen Umschalten auf den SKY Kanälen plötzlich kein Bild mehr und die Meldung Programm ist verschlüsselt!
    Erst nach dem Aus und wieder Einschalten des Gerätes geht es dann wieder.

    Ist schon ein seltsames Gerät! :eek:

    Gruß
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alphacrypt+Samsung

    Weil das in anderen Ländern auch nicht üblich ist.
     
  9. wroeck

    wroeck Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacrypt+Samsung

    Hallo,

    ja, aber ich denke die wollen respektive die verkaufen ja gut auf dem deutchen Markt.

    Für deutsche Kunden wäre das ein Vorteil, aber wenn die bei Sky so weiter machen, müssen wir uns um die Multifeedkanäle keine Gedanken mehr machen.
    Dann kommt die BL wieder bei den öffentlich Rechtlichen!
    :winken:

    Mfg
     
  10. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alphacrypt+Samsung

    Hauptgrund dafür ist, dass die Firmware oft in Ländern programmiert wird, wo kein Astra 19 Grad Empfang möglich ist.
    Die können das dann nicht testen, b.z.w. nur über Umwege.
    Bei Herstellen mit deutscher Firmwareschmiede können die Geräte das fast immer, und auch schon länger.