1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AlphaCrypt & Premiere

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von okiA, 2. Juli 2002.

  1. okiA

    okiA Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2002
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Sehr geehrte Leser,

    ich habe mir, vorab informiert durch diese Internetseiten, ein AlphaCrypt-Modul zugelegt und mir eine premiere-Karte besorgt. Bedauerlicherweise bleibt mein Bild schwarz. Das wirft natürlich Fragen auf: Mache ich was falsch? Oder geht premiere schauen mit einem AlphaCrypt-Modul gar nicht?

    Wissen Sie einen Rat?
     
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    nach allem was ich so gehört habe, sollte das in den meisten Fällen ohne Probs funktionieren. Gibt es aber doch Schwierigkeiten, solltest du besser bei Mascom klagen. Die haben dafür eine schöne Rubrik.
     
  3. Wotan

    Wotan Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Das funktioniert auch ohne probleme !!
    Allerdings :
    1.Nicht alle Receiver kommen mit dem Alphacryt zurecht. entt&aum
    2.Das funktioniert natürlich auch nur mit einer original pw karte mit gültigem ABO(daten). boah!
    Die Aussage -ich habe mir eine pw karte besorgt-
    macht mich da schon ein wenig nachdenklich ?!

    MFG

    <small>[ 03. Juli 2002, 21:26: Beitrag editiert von: Wotan ]</small>
     
  4. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Premiere lässt einen ja gar kein Abo mit einem Alphacrypt abschließen...

    @okiA:
    Wie sind Sie dann an ein Abo gekommen?

    <small>[ 03. Juli 2002, 22:48: Beitrag editiert von: DVB-Hunter ]</small>
     
  5. okiA

    okiA Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2002
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Es war also wie folgt:

    Ich habe einen Humax VACI 5300 und so ein AlphaCrypt CI und habe mit dieser Ausstattung im Kopf bei premiere angerufen und ein Abo abgeschlossen. Allerdings habe ich vorher meine technischen Paramenter on Detail bekannt gegeben.

    Eine Woche später kam das Begrüßungsschreiben von premiere...allerdings ohne Karte.
    Wiederum eine Woche später fragte ich bei premiere nach und erfuhr, ich müsse selbst bei der technischen Hotline anrufen, sonst senden die keine Karte raus. Das tat ich und wiederum eine Woche später war meine Karte da. Gleich ausprobiert und ... nix. Kein Bild, kein Ton.

    Also habe ich bei premiere angerufen um das Abo los zu werden. Sagten die SORRY, Kündigungsfrsit ist um, nächstes Jahr August wieder.

    So, nun habe ich ne Karte, kann nix sehen und zahle. *****
     
  6. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Verwunderlich ist das schon, sonst weigern die sich immer (mit einen Verweis auf den abschaltbaren Jugendschutz) einen ein Abo mit GruberCrypt abschließen zu lassen...

    Nun, haben Sie die Karte auch freischalten lassen?
    Die Karten sind ja, wenn man sie bekommt meistens nicht freigeschaltet.
    Man muss daher bei Premiere anrufen, seinen Receiver auf einen Premiere-Kanal schalten und ne Zeitlang warten (max. 30min).

    Dann sollte es gehen!
    Diese Prozedur machen die auch umsonst noch mal, z.B. wenn es beim 1.Mal nicht funktioniert hat, oder man einmal länger im Urlaub war...
     
  7. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Noch was:
    In Ihrem Bekanntenkreis hat keiner ein Premiere Abo?
    Da könnten Sie wenigstens ausprobieren, ob die Konfiguration generell funktioniert.
    Haben Sie die Premiere Kanäle richtig eingespeichert?
    Eventuell mal neue Settings und neuere Firmware einspielen...

    Das Alphacrypt ist ja bekanntlich ein Allesfresser, der mit nahezu jedem Kartentyp zurechtkommt.
     
  8. Andi997

    Andi997 Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2001
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,

    Blöde Frage: (ist aber schon öfters vorgekommen)

    Hast Du auch die Karte richtig reingetan? (Mit den Kontakten nach OBEN). Nicht so wie bei der D-Box.

    Gruß

    Andi