1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AlphaCrypt + ORF - plötzlich keine Entschlüsselung mehr

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Weissenbacher, 15. Februar 2003.

  1. D1KAZ

    D1KAZ Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Welche Schulen sind Umsonst meist du damit die Behinderten Schulen oder meinst du die Lebens-Erfahrung.das man jeden Tag was neues sehen kann
     
  2. D1KAZ

    D1KAZ Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    An BikerMann es reicht mir aus das ist Recht habe das Ich hier ein Thema Verfehlt haben sollte weiß Ich nicht.Ich gebe Nur eine Allgemeine Antwort die erwiesen ist
     
  3. LZ9900

    LZ9900 Guest

    boah! der ORF wird aber aus WIEN über Sat gesendet und hat mir PREMIERE G A R nichts zu tun. Was schreibst du denn hier über die Premierehotline? Ich kenn mich nicht aus läc

    <small>[ 16. Februar 2003, 19:35: Beitrag editiert von: Administrator ]</small>
     
  4. Mausi_2

    Mausi_2 Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Servus,

    vielleicht eine blöde Frage - aber das die Karte genau ein monat lief lies bei mir alle Glöckchen bimmeln :)

    Dir ist hoffentlich bekannt das du mit einer ORF Karte genau 30 Tage ORF sehen kannst und dann ist, sofern Du sie nicht bei ORF gemeldet hast, es finster wird?

    Ruf mal bei der Hotline von ORF an und frag ob sie deine Anmeldung nicht bekommen haben. Bei mir wars z.B so das sie mit den freischaltungen nicht nachgekommen sind und daher die 30 Tage frist abgelaufen ist.

    lg
    Renate

    <small>[ 17. Februar 2003, 00:53: Beitrag editiert von: Mausi ]</small>
     
  5. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Mausi:
    Jetzt wo du es schreibst...
    Da hat wohl jemand vor lauter Begeisterung das Kleingedruckte im Kuvert bei der Karte nicht gelesen. ORF-Karten sind automatisch für einen Monat (=30 Tage) freigeschalten und müssen vom ORF erst dauerhaft freigeschalten werden. winken

    @Weissenbacher: Wende dich an den ORF, da wird dir geholfen.

    @D1KAZ: Shut up du TROLL !! Falls du jemals eine deutsche Schule besucht hast ist der Satz genau für dich passend.

    <small>[ 17. Februar 2003, 12:29: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>
     
  6. Weissenbacher

    Weissenbacher Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    vielleicht bin ich ja zu neu hier, aber ich dachte, es geht in diesem Forum um die Sachthemen und nicht darum sich gegenseitig zu beschimpfen?! Dankbar bin ich für jeden sachlichen Hinweis, der mir bei dem Problem - und es ist ein reines ORF-Problem - weiterhelfen könnte.

    Zur Sache also:

    Der "jemand" kennt natürlich das Kleingedruckte. Die Karte stammt aber unmittelbar vom ORF und ist daher normalerweise schon freigeschaltet. Dennoch wird das Problem tatsächlich hier liegen und könnte daraus resultieren, dass zwischen Bezug und Inbetriebnahme der Karte einiges an Zeit vergangen ist, da zunächst eine andere "Hardware" geplant war.

    Servus und Baba
     
  7. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Weissenbacher:
    Der Dauerfreischaltbefehl ist nur eine gewisse Zeit "on Air", wenn in der Zeit die Box aus ist oder die Karte nur im Schrank liegt ist es Essig mit der dauerhaften Freischaltung.
    ORF wird es dir richten.
    Ich habe oben jetzt extra einen Smiley eingebaut, wäre durchaus verständlich wenn man die Karte reinsteckt und es geht gleich alles das weitere Vorgehen zu übersehen.

    Zu dem anderen, ich laß mich nicht schräg anlabbern, so jemand bekommt seinen Konter. winken

    Gruß BikerMan

    <small>[ 17. Februar 2003, 12:32: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>
     
  8. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ganau so sehe ich das auch, 100 Punkte für BikerMan, Nachhilfe für D1KAZ in allen Belangen. Man kann sich auch mal was annehmen wenn man am Ziel vorbeigeschossen ist.
    Gruß Rudi
     
  9. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @D1KAZ:
    Übrigens, Premiere World (PW) gibt es schon ziemlich lange nicht mehr... das sollte man als "Experte" eigentlich wissen... breites_
     
  10. Weissenbacher

    Weissenbacher Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    das Spiel ist aus - der ORF hat's gerichtet und der Empfang funktioniert wieder einwandfrei. Die Ursache habe ich ja schon im vorigen Beitrag beschrieben und BikerMan hat's anschließend noch mal "plastisch" dargestellt.

    Danke an alle l&auml;c und Servus

    Michael