1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt One4all

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von mickimaus, 27. Juni 2013.

1. AZO

AZO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Alphacrypt One4all

Danke, danke.

2. AZO

AZO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Habe es gemacht. Geht.

3. Bomb

Bomb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat DIGIT ISIO S1

Mascom schließt bekanntlich zum Ende dieses Jahres die Entwicklung und den Vertrieb der Alphacrypt Module.
    Vielleicht kommt doch noch mal ein One4All update für das Light Modul.

4. AZO

AZO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Dann aber höchstens in der Art wie one4all, also nicht offiziell.

5. Thiesi

Thiesi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    2x SelfSat H21D4, 2x HH90, AZKiste Premium

Tach,

ich habe die Tage über eine V14 samt Schrott zugeschickt bekommen. Der Schrott wurde dem Schrotthandel in Hamburg zurückgeschickt, die V14 behalten. Nachdem ich mich vergewissert hatte, dass der Schrott aus dem KC ausgetragen wurde, habe ich vorhin die V14 ins AC mit One4All gesteckt und eine Freischaltung angefordert. Die kam auch prompt - laut AC-Menü habe ich nun "11 authorized services". Hell wird allerdings nichts bisher. Das AC lief vor dem Flashen auf One4All mit 'ner S02 in einer AZBox Premium ohne Probleme.

Kann mir jemand einen schlauen Tipp geben, wie ich Erleuchtung erlange?

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Ist die Karte bereits im Sky Receiver gelaufen?
    Die Karte muß von Sky dem Receiver zugeordnet werden, eher läuft sie nicht.
    Sind die Sender helle sofort wieder raus und dann erst in das Alpahcrypt.
    Du hast den Sky Receiver verfrüht zurück gesandt.
    Bzw Du hättest Ihn behalten sollen und in die Ecke stellen.

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2015
  7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Diese Funktion fehlt leider dem AC mit FW One4All > Sky DE (V13/V14) Anti-Pairing :(
    Wenn deine SKY V14 Pay-TV Karte auch in zertifizierter Technik nicht funktioniert (zertifizierter SKY-Receiver
    und SKY CI+ Modul), Test bei einem Bekannten oder beim Fachhandel, dann ist die Karte vermutlich gepairt
    (mit dem nicht mehr vorhandenen Receiver?). Nochmals in zertifizierter Empfangstechnik eine Freischaltung anfordern, bleibt die Funktion erfolglos dann eine neue Karte anfordern. SKY muss eine defekte Pay-TV Karte austauschen und seinem zahlenden Abonnenten die Pay-TV Nutzung ermöglichen.

Wenn die V14 Pay-TV Karte in diverser SKY-Technik funktioniert, dann hat dein AlphaCrypt-Classic One4All ein Problem, oder deine AZBox Premium?

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Wen die Karte bereits gepairt wurde, kann sie bei einem Bekannten nicht laufen.
    Die Karte muß doch erst von Sky einem Receiver zugeordnet werden.
    Steht kein Receiver in seinem KC läuft sie nirgends.

9. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Die grosse Masse oder sehr viele V14 / V13 SKY Karten funktionieren in geeigneter Technik (in zertifizierter SKY-Technik und im MultiCrypt-KartenSlot von patchbaren Reveivern und im Unicam und im AlphaCrypt Classic One4All und im MaxCam und im DeltaCam-Twin und ...), inklusive möglicher Freischaltung in freier Technik.
    Die mögliche Zuordnung im SKY-Kundencenter ist dann nur ein formeller Akt.

Eine technische Zuordnung zur registrierten und zertifizierten SKY Hardware (SKY+ Receiver oder SKY CI+ Modul) ermöglicht Pairing, dann funktioniert die Karte nur noch in der zugeordneten Hardware. :mad:
    Es gibt aber eine Auswahl an patchbaren CI-Receivern (ohne CI+ Zertifizierung :LOL:), die optional die restriktionsfreie Nutzung von CI+ Modulen ermöglichen, dann auch mit gepairter Pay-TV Karte oder z.B. mit CAK7 Schutz. :) :p
    Nach Zusendung von einem SKY CI+ Leihmodul kann das Pairing zum SKY+ Receiver durch SKY wieder beseitigt werden. SKY versucht dann ein neues Pairing mit dem technisch neu zugeodneten CI+ Modul, welches zur Zeit noch verhinderbar ist (mit OSCam und EMM-Blocking oder mittels einem CI-Modul mit Anti-Pairing Funktionalität).

10. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das wusste ich bisher noch nicht. Welche sind das? Bzw. wo kann man sich dazu informieren?