1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt One4all

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von mickimaus, 27. Juni 2013.

1. AZO

AZO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Alphacrypt One4all

Ich habe das schon verstanden, aber z.Z. werden sie es nicht machen.
    Du musst mal lesen was ich schreibe, ich schrieb. Bis zur Nagraabschaltung
    wird alles noch gehen. Meine Karten (V14-NDS-Videoguard) gehen noch mit AC.
    Und Sky Deutschland kann man nicht mit Sky Italien vergleichen.

2. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000

Träum weiter, wenn du glaubst, dass sky dich als Letzter mit ihrer Hardware verheiratet.

3. AZO

AZO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Das ist so. Es ist Tatsache kein Traum.

4. Vossi

Vossi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

So wie ich das sehe, werden Bestandskunden aktuell eh nicht gepairt.
    Entlastet die Kundenhotline. :)

Die werden bald einfach "den Schalter umlegen" und das wars.
    Wie bei Sky UK & Sky Italy.
    Allerdings wird das nicht mehr vor dem Weihnachtsgeschäft passieren.
    Ich denke, im Frühjahr 2015 wäre günstig.

Dann hat man eine Woche Stress an der Hotline und dann ist es wieder gut.

5. bms

bms Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ49Q80TGTXZG|MagentaTV One+Stick
    Samsung UE40ES6530|Apple TV 4K
    Sony KDL-32V4500|Fire TV Stick 4K
    Sony BDP-S6700|Sony BDP-S1200
    Denon AVR-X1700H DAB
    Pure Siesta Flow|One Mi

Hast Du das von Sky schriftlich?

Nix für ungut aber wieso bist Du Dir so sicher, dass es Dich nicht schon eher erwischt? Momentan weiß man nicht wann Sky den Knopf drückt, aber sich jetzt hier hinzustellen und steif und fest zu behaupten, dass es dich nicht vor der Nagraabschaltung erwischen wird, halte ich zumindest für etwas naiv.

Nur dass wir uns nicht falsch verstehen: Ich nutze auch das AC One4All mit V14 und hoffe genau wie Du dass es noch möglichst lange funzt, aber es ist nach allem was bislang bekannt ist davon auszugehen, dass es uns jederzeit erwischen kann, ohne Vorwarnung.

6. iceman70

iceman70 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei mir war es auch so von einem Tag auf den anderen wurde die V14 im Oneforall dunkel. Habe mir dann im Kundencenter eine Freischaltung geschickt aber es half nichts. Erst als ich die Karte ins Original Sky CI+ Modul gesteckt habe wurde es wieder hell.

7. AZO

AZO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Betreibst Du die Karte immer noch im Original-Sky-CI+ ?

8. iceman70

iceman70 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja, mir bleibt leider nichts anderes übrig denn sie verweigert ihren Dienst in Grau Modulen. Muss mich jetzt mit Jugendschutzpin, langsame Umschaltzeiten und der Aufnahmesperre bzw. dem Verfall der Abspielmöglichkeit nach 90 min begnügen.

Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2014
  9. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

* Selten so einen Quatsch gelesen! :mad:
    SKY muss seinen Vertrag mit den Abo-Kunden erfüllen, ein Pairing ist nur mit einer zugehörigen Serien-Nummer der von SKY zertifizierten Empfangstechnik möglich. Für die hunderttausenden Bestandskunden mit Nutzung von freier Technik (patchbare Universal CI-Module / patchbare Receiver mit MultiCrypt-KartenSlot) hat SKY nicht die erforderliche Serien-Nummer! > Pay-TV Nutzung muss ermöglicht werden, Pairing nicht möglich! :LOL: :p
    Der Verbraucherschutz will SKY bald eine Abmahnung zustellen und diverse Rechtsanwälte beschäftigen sich auch schon mit "dem Fall" SKY. :LOL:
    Die weitere Zwangszustellung von zertifizierten SKY-Gängelreceivern oder von SKY CI+ Schrott-Modulen ist für SKY eine fast unlösbare Aufgabe (mit viel Ärger und einer riesigen Kostenbelastung). Das unnötige Pairing haben Nieten in Nadelstreifen entschieden, die unterbezahlten Hotline-Mitarbeiter werden dadurch noch krank (psychische Belastung).

Also besser weiterhin patchbare Universal CI-Module kaufen, aber mit der Möglichkeit von selektivem EMM-Blocking, siehe http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6723010-post3.html
    und damit unsere Freunde finanziell unterstützen, die Umgehungstechnik produzieren u. anbieten.
    Zertifizierte HD+/CI+ Gängeltechnik-Receiver einfach im Laden stehen lassen, unsere Strafe ist legitim.

Mit Lemmingen, die alles Vorgesetzte schlucken und keinen Widerstand leisten, können wir unsere
    gewohnten Freiheiten nicht verteidigen (freie Aufzeichnungen mit Media-Export auf den PC).

Für iceman70 > UniBox eco+ > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ehlung-fuer-hd-und-sky-hd-50.html#post6709245 SKY u. HD+ einfach austricksen! :winken:
    Wer aufgrund der Pairing-Gefahr jetzt noch einen für CI+/HD+ zertifizierten Gängelreceiver von z.B. HUMAX oder Technisat kauft, trifft eine Fehlentscheidung. Mit fremdsteuerbaren CI+ Receivern (ohne Patch-FW) werden zukünftig SKY-Aufzeichnungen mit CI+ Schrott-Modulen nicht mehr möglich sein (das betrifft auch Kabel-TV)!
    Dann noch ein wichtiger Nachtrag > Nachteile der Sky-Hardware

Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2014
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dann les mal die AGB! mit nicht zertifizierter Technik muss überhaupt nichts ermöglicht werden. Wenn der Filmverleiher Pairing wünscht, dann muss Sky dies auch durchsetzen oder er kann nicht auf deren Filme mehr zugreifen.
    Sky wird nach und nach allen Kunden die keinen Pairingfähigen Receiver in der Datenbank haben einen solchen aufdrücken und dann ist schluss mit Unicams und co dann nutzt Dir auch das EMM Filtern nichts mehr die Karten werden dann überhaupt nicht mehr freigeschaltet.

Komm endlich in der Wirklichkeit an.

Du bist und bleibst ein Träumer!