1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt One4all

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von mickimaus, 27. Juni 2013.

1. boeselhack

boeselhack Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Alphacrypt One4all

Hallo,

hab eine Frage zu All4One für Alphacrpyt bzw. das Pairing von Sky im Allgemeinen:
    Hab mir vor kurzem ein Sky-Abo geholt mit einer V14-Karte und dem dazugehörigen Sky-Receiver von Pace mit 320GB-Festplatte.
    Habe die Karte im Sky-Receiver aktiviert, seitdem (ca. 2 Wochen) aber erfolgreich in meinem VU+ Solo2-Receiver laufen.
    Wann wird das Pairing normalerweise gemacht? Gleich bei der Erstaktivierung der Karte oder erst zu einem späteren (unbekannten) Zeitpunkt?
    Die Karte funktioniert ja derzeit immer noch in meinem Solo2. Heißt das, dass meine Karte noch nicht gepairt wurde, oder konnte die Karte auch mit meinem Solo2 gepairt werden?
    Ich will ja möglichst flexibel bleiben, was meine künftigen Receiver betrifft und jetzt meine 2. Frage:
    Zahlt es sich noch aus mein (schon vorhandene) Alphacrypt-CAM mit All4One zu flashen, damit ich das in Zukunft in welchem Receiver auch immer verwenden zu können? Bzw. kann die Sky-Karte überhaupt mit dem All4One gepairt werden?
    Und falls ja: taugt diese PCI-Karte zum Flashen meiner Alphacrypt?
    Max Value PCI-Adapterkarte für PCMCIA-Karten: Amazon.de: Computer & Zubehör

Danke!

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2014
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Genau kann man den Zeitpunkt nicht sagen wann das Pairing einsetzt.
    Aktuell sind erst mal "nur" alle Umtauschkunden betroffen die angeschrieben werden und deren Smartcard S02 auf V14 umgeschrieben wird. Sie bekommen dann auch den Receiver mitgeliefert falls noch ein altes Gerät gelistet ist bei Sky.

Später kommen bis 2015 wohl schrittweise alle Kunden dran.

Selbstverständlich kann die V14 nicht im Alphacrypt gepairt werden.
    Das Programm wird dann also nur in der gestellten Sky-Hardware hell.

3. boeselhack

boeselhack Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke Eike!
    D.h. als Neukunde sollte ich diesbezüglich noch ein wenig Ruhe haben. Mal schauen, wie lange..

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, halte uns mal auf dem laufenden. Ich würde vermuten, das deine Karte in etwa 3-4 Wochen in der VU+ dunkel werden könnte. Sky scheint die Widerrufsfrist abzuwarten und dann zu pairen.
    Ob du bis dahin deine eigenen Receiver oder das AC verwendest, hat keinen Einfluss.

5. BA1968

BA1968 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 55OLED903, Samsung UE32H6410
    DVB-S: TechniSat Digit ISIO S Edition

Welchen günstigen NDS Receiver müsste ich denn kaufen, damit ich bei SKY eine Seriennummer hinterlegen könnte?

Wäre das erledigt, könnte ich dann noch eine V13 Karte bekommen?

Wenn ja, würde mir dann One4all auf meinem Alphacrypt helfen?

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und was nützt dir eine Seriennummer oder ein NDS-Receiver? Dann paired Sky die Karte auf die Seriennummer. Und dann ?

Und nein, auch ein freies Modul hilft dann nicht mehr. Es hilft dann (technischer Stand heute) GAR NICHTS mehr.

7. BA1968

BA1968 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 55OLED903, Samsung UE32H6410
    DVB-S: TechniSat Digit ISIO S Edition

Also sind auch die V13 Karten vom Pairing betroffen?!

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es gibt erst ein, zwei Berichte darüber. Aber das ändert ja ncihts daran, das es passieren wird. Die V13 kann vermutlich ohne Tausch aus der Ferne gepaired werden. Und wenn nicht, wird die eben auch irgendwann gegen eine V14 getauscht.

Ich gehe nicht davon aus, das V13 Besitzer mittelfristig besser dran sind als V14 Kunden.

9. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Warum dann noch ein Modul? Im Solo2 hat man die meisten Möglichkeiten zur Zeit mit Oscam. Ein Modul in der Solo2 ist zur Zeit eher - nun ja - suboptimal.

10. CU111

CU111 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisatz HDS2Plus mit Alphacrypt light und Premiere S02-Karte.

Hatten heute auch eine Telefonat mit Sky weg Umtausch. Die Dame sagte was von einem V13. Aktuell nutzen wir eine S02 mit einem ACL im Technisat HDS2+.
    Man könnte auch ein CAM-Modul + Karte bekommen. Nur stellt sich dann die Frage: läuft die im jetzigen Reciever?

Oder könnte ich mein ACL auch flashen? Da ging aus den Posts hier nicht so genau hervor.