1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt One4all

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von mickimaus, 27. Juni 2013.

1. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Alphacrypt One4all

Nein, hat er nicht geschrieben. Er hat erst das Modul erwähnt als seine V14 dunkel wurde.

Es sagt aber nicht aus ob bei der Karte ein Receiver oder Modul mitgeschickt wurde oder die Karte alleine kam.

Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2014
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

alleine schicken können sie die ja nicht wenn sie verheiratet werden soll!
    Karten werden generell nicht ohne hardwre verschickt wenn man keine dort angegeben hat. Das CI+ Modul wurde demzufolge mitgeschickt steht aber auch da. :rolleyes:
    Kaufen wir man sich das mit Sicherheit nicht selbst.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ist zwar OT.
    Wenn Pairing durchgezogen wird leider nicht.
    Nur mit dem Sky-Receiver kannst Du aufzeichnen, mit Restriktionen.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Stimmt nicht ganz... Wenn man es verlangt schon. Geht sogar auf der Homepage...
    Darum ist ja zur Zeit keine Pairing-Linie erkennbar.

Fakt ist das man versucht Bestandskunden mit P02/S02-Karten auch Hardware anzudrehen die zum Teil gepairt wurde.

Generell ist Nagra bis 2015 Geschichte.

Gerüchten zu Folge will man alle aktuelle "Umtaucher" pairen.
    Ab 2015 alle Bestandskunden mit V-Karten. Zum Ausgleich soll dann ein besserer Receiver kommen
    mit 4 Tunern um den Wechsel zu erleichtern.
    An der Übernahme http://www.reuters.com/article/2014...20140509?feedType=RSS&feedName=innovationNews von Sky durch BSkyB wird wohl auch gebastelt, also wird die Sky UK Schiene über kurz oder lang gefahren. In UK existiert für Sky kaum ein Alternativreceivermarkt. Dort wird ebenso verheiratet.

Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2014
  5. Urbason

Urbason Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke erst mal für das Feedback.
    Hatte die V14 mit einem Receiver erhalten. Den Receiver ohne Nutzung zurückgeschickt, als ich rausfand das die one4all genutzt werden kann. Hatte diese gekauft und für 10 Tage genutzt. Dann kam der schwarze Screen für SKY und HD Free TV Kanäle. Um bis Ende des Abos etwas zu sehen, musste ich laut SKY entweder den Receiver oder das CI+ Modul akzeptieren, mit den bekannten Limitierungen. Keine andere Wahl, wollte meinen Panasonic weiter nutzen und da die monatlichen Beiträge abgezogen werden, ob ich die Programme sehe oder nicht, nahm ich die CI+.
    Das Verhalten der one4all, lässt sich nur durch sukzessive Signaländerungen bei SKY erklären, was in einigen Gesprächen mit der Technik indirekt bestätigt wurde. Das lässt hoffen, dass in Zukunft eine Softwarelösung gefunden werden kann um sich von der SKY Hardware zu befreien.
    Falls jemand ein Forum kennt, in dem alternative Hardwarelösungen für SKY diskutiert werden, bin ich für einen Hinweis dankbar.
    Zur Relevanz: Ich habe die Info gepostet, um darauf hinzuweisen, dass die one4all nur zeitlich limitiert bei mir funktionierte. Und ein Erwerb mit Kosten und dem Risiko verbunden ist, dass es keine permanente Lösung liefert.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Aber nur unter Angabe einer gültigen Seriennummer ;) Über die Homepage geht es garnicht anders. Am Telefon gibt es wenige "Agenten" die das auch ohne machen. ;)

7. AK 47

AK 47 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hatte bis gestern auch 2xSO2 Karten - die 1. wurde gestern getauscht, erhielt ein V14 + Sky Krüppel Resi - die 2. Karte läuft noch - habe mein Abo für die 2. Karte vor ca. 4 Jahren abgeschlossen - ohne Resi nur Karte.

Hoffe mal, dass wenn sie die zweite Karte tauschen mir keine Hardware mitschicken sprich Resi oder Modul. Nutze die 2. Karte im Humax ICord HD und der hat ja kein CI-Plus Schacht; sprich Sky Modul würde eh nicht laufen.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wenn getauscht wird, dann bekommst du auch immer die passende Hardware dazu (es sei denn Du kannst eine vorweisen).

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Kurz gesagt: Nein.
    Man muss keine SN angeben und bekommt eine Karte. Fertig. (Spiel den Vorgang einfach selber mal durch, man kann anklicken, momentan keine SN zu kennen)

10. HassoWR

HassoWR Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic V10e mit CI-Modul

bevor man auf die One4All FW updated, welche original FW sollte darauf sein? 3.25 oder 3.27?