1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt One4all

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von mickimaus, 27. Juni 2013.

1. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Alphacrypt One4all

Sollte tatsächlich doch noch einmal versucht werden mir noch einmal einen Receiver zu schicken......das Paket wird eh nicht angenommen.

Und nebenbei hat mit der Herr von sky erzählt das er die Diskussionen in den Foren kennt und da würde viel Blödsinn drin stehen. Fakt wäre, es wird keiner gezwungen den Receiver zu nehmen.

Das wurde mir übrigens in 2 verschiedenen Gesprächen mit der Hotline bestätigt.

Kann euch nur sagen was mir erzählt wurde.....und da ich anstandslos 2 karten v14 bekommen habe ohne Receiver oder Modul, scheint ja was dran zu sein.

Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2014
  2. Herr Maus

Herr Maus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo Leute,

wäre schön wenn's klappt mit dem zurückschicken vom Receiver.
    Habe heute mit 4 verschiedenen Sky Mitarbeitern telefoniert, nachdem das Paket ungeöffnet zurückging und ich nur die Karte haben wollte.
    Jedesmal die gleiche Aussage "nur Karte gibts nicht"

Jetzt bekomme ich ein neues Paket. Karte bleibt... Receiver geht.... mal schauen

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das ist richtig aber Dich zwingt auch niemand Sky zu nutzen. ;)

In den AGBs von Sky steht ganz klar drin das man Sky nur mit zertifizierter Technik nutzen darf. Wenn Sky Dir einen Receiver schickt und Du die anahme verweigerst dann ist das Dein gutes Recht aber Sky hat auch das Recht die Karte dann nicht mehr zu aktivieren.

Was sie derzeit tun ist eher als Kulanz zu werten.
    Logisch Du musst dann auch ein zertifiziertes Gerät (CI+ oder Receiver) vorweisen dann bekommst Du auch die dazu passende Karte.
    Anders ging das in der Regel noch nie! Rate mal wozu es Seriennummerngeneratoren gibt?

Das problem nur für S02 Karten gibt es keine zertifizierten Receiver mehr und für NDS Receiver fehlen mir die entsprechenden Seriennummern Geräte Codes sonst hätte ich schon einen neuen Generator programmiert. ;)

Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2014
  4. Honda Steffen

Punkte für Erfolge:
    93

Bei mir stand nie ein Gerät in der Geräteliste. Ich wurde mal vor Jahren danach gefragt, hatte noch nen humax HD 1000, den ich auch genannt habe. Gerätenummer musste ich nie nennen. Der humax wurde auch nie eingetragen.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

mag sein aber offiziell ist das eben nicht so.
    Ich gehe davon aus das all diejenigen bei den kein gültiger Receiver in der Maske steht nach und nach Kartenwechsel vorgenommen wird und dann auch ein zertifiziertes Gerät ausgeliefert wird.

6. Urbason

Urbason Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Alphacrypt One4all

Hatte vorher eine Sky S02 in einer Alphacrypt light am laufen, bis der Zwangstausch auf eine V14 kam. Kundig gemach und eine Alphacrypt classic mit one4all Software gekauft.
    Diese lief ca. 10 Tage. Danach schwarzer Schirm und kein Sky mehr. Nach vielen Telefonaten und Beschwerden, keine Lösung. Der einzige Weg Sky Receiver oder Sky CI+ Modul. Kündigung erst in einem Jahr möglich. Also weiterbezahlen und kein Sky oder die Haustechnik akzeptieren. Da ich meinen Receiver weiternutzen will, kam nur das SKy CI+ Modul in Frage. Kaum in meinen Receiver, einen Panasonic DMR-BS885 reingestellt, als auch die Programme wieder alle angezeigt wurden. Leider mit den bekannten Sky CI+ Nachteilen. Fast bei allen Programwechseln, muss die Jugendschutz PIN eingegeben werden. Aufnahmen sehr limitiert. Falls möglich, nur begrenzt zeitversetzt sichtbar.
    Also Schrott und Bevormundung. Kündigung ist an Sky raus, greift allerdings erst im Feb 2015. Suche nach möglichkeiten, wieder ohne PIN umzuschalten, bzw. ohne Bevormundung Aufzunehmen. Hat jemand Ideen? Vielen Dank im Voraus.

7. potty

potty Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das Sky Modul lässt sich leider nicht manipulieren. um richtig zappen zu können. Modul raus.. Sender durchschalten, falls was gutes im EPG steht, Modul wieder rein. Nervt ab tierisch. Wenn du nur selten Sky schaust, wäre das die Möglichkeit

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wenn Du so oft das Modul rein und raus ziehst werden die Steckverbinder bald ihren Geist aufgeben dafür sind die nicht gedacht.

9. Honda Steffen

Punkte für Erfolge:
    93

Hattest du die V14 alleine bekommen oder mit Receiver?

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Hat er doch geschrieben, mit CI+ Modul!

Aber das hat jetzt alles hier mit dem Thema nichts mehr zu tun.