1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt One4all

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von mickimaus, 27. Juni 2013.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Alphacrypt One4all

Deswegen kann Sky die Karte trotzdem noch sperren! :p
    Wenn du dich besser informieren würdest solltest Du das wissen! Beispiele gibts hier ja genug. ;)

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Am Ohrfeigenbaum rütteln ? Erst lesen, dann aufplustern. Auch für dich wird irgendwann die Zeit kommen.......vermutlich.

3. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Würde ich dir empfehlen, das zu machen.
    SKY kann die Karte jederzeit zum Eiskratzer machen.

4. isdo

isdo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wir werden sehen. :)

5. Joko

Joko Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also so langsam blicke ich echt nimmer durch. Bei mir ist es so, dass ich ein Sky Abo mit Zweitkarte (beide S02) habe. Bis jetzt hat sich Sky noch nicht gemeldet. So wie ich das hier nun verstanden habe ist es das beste man würde sich selber bei Sky melden und die beiden Karten austauschen lassen. Alphacrypt Module mit One4all sind genug vorhanden bei uns. Wenn das so ist, dann kommen aber 2 Fragen auf.

1: Wie stellt man es an, dass man von Sky nur die Karte getauscht bekommt und nicht doch gleich noch Hardware mit aufs Auge gedrückt bekommt. Das Problem ist nämlich, dass ich von hier aus nicht mit Sky telefonieren kann. Ich müsste das jemanden machen lassen der keinerlei Ahnung von der ganzen Sache hat.

2: Dass die neue Karte in Alphacrypt One4all läuft ist klar, nur bleibt das auch so? Man hört ja viel, dass die Karten dann auf einmal nach 4 Tagen wieder zu sind.

Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2014
  6. potty

potty Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe meine S02 vor drei Wochen selbst gegen eine V14 getauscht. Ich wollte keinen Receiver. Das wurde auch so akzeptiert. Gestern kam trotzdem das Schreiben für den Receiver! Ich habe zwar angerufen und denen gesagt, das ich den wieder zurückschicke. Es ist im im meinem Kundenkonto vermerkt. ABER. Nach mehreren Kontrollanrufen (Ob der Eintrag wirklich im KK steht) haben bei alle CCAs versichert, das ich kein Sky mehr gucken kann, wenn ich den Receiver zurückschicke.

Meine Theorie. Sobald der Receiver unterwegs ist, wird das Paringsignal losgeschickt. Wenn die Karte dann in einem Sky Receier oder CI Modul (All4One, Unicam,...) steckt, wird sie dieses Signal empfangen. Dann ist dann ein paar Tagen "Aus die Maus"

Es gibt im Moment nur die Möglichkeit die EMMs (Bestimmte Teile aus dem Signal) zu blocken. Damit kann man das Paring verzögern (Sachstand zur Zeit). Dies geht aber mit normalen Mitteln nicht :-(

Ich würde die Karte nicht tauschen. Einen Receiver bekommst du so oder so. Ob jetzt mit V14 oder später alleine. Die Frage ist einfach, wann du der Reihe bist. Kann Montag soweit sein, aber auch erst im Sommer...

Bin selbst echt genervt.. Aber mehr als kündigen kannst du im Moment nicht

7. Joko

Joko Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Danke für die Infos. So habe ich mir das fast schon gedacht. Gibt es denn wenigstens bei den Receivern die Möglichkeit zwischen total Schrott und Schrott Receiver zu wählen, oder bekommt man da einfach so ein billiges Teil vorgesetzt und muss dann sehen wie man damit zurecht kommt? Am meisten würde mich die Jugendschutzabfrage nerven.

8. potty

potty Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Alle bekommen zur Zeit den Humax HD4 ohne Festplatte inkl. alle Sky Restriktionen (Jungentschutz, Aufnahmesperre HD+,...)

Mit etwas verhandeln kannste sicher eine HDD rausschlagen.

9. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich hatte vorgestern den dhl boten wieder nach Hause geschickt mit dem DHL Paket und dem krueppelreceiver. Also annahme verweigert. Dann sky angerufen und gesagt das ich die Kiste nicht brauche und die Annahme verweigert habe.

Hab gebeten mir 2 stück v14 zu schicken ohne Hardware , nutze zur zeit 2 stück s02 im technisat.

Wurde so eingetragen...........und vor 2 Stunden kamen 2 nagelneue V14. Zeitgleich mit 2 Modulen Classic mit all4one......die ich bei Ebay bestellt habe.

Und eben gerade schau ich Bundesliga HD.

Übrigens versicherte mir der sky Mensch das sky mich nicht zwingen würde einen Receiver oder ein Modul von sky nutzen zu müssen.

Also......im Moment siehts gut aus bei mir.

10. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K