1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt One4all

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von mickimaus, 27. Juni 2013.

1. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Anzeige
    AW: Alphacrypt One4all

DU hast eine SKY Karte, überleg mal wofür die ist!!
    Antwort:
    Für ein SKY Abo.

Wenn man dies nicht mehr hat, werden auch keine anderen Anbieter freigeschaltet, weil Sky da nichts mit zu tun hat.
    Da diese eigene Karten dafür haben.:eek:

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Im Prinzip hast Du eigentlich nur falsch gedacht. Du darfst normalerweise nicht einfach die Smartcard behalten, die ist Eigentum von Sky. Auch wenn Du sie nicht zurückschickst und die Karte bei Sky auslöst, wird die Karten seitens Sky aus dem Kartenverzeichnis gelöscht. Somit kommen auch keine Freischaltungen mehr an wenn es um die Privtsender geht.

Falls Du nur die Privatsender in HD nutzen möchtest, geht nur die TC-Karte. Und die funktioniert nur im CI+ Modul.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

...vor allem andere Verschlüsselungen. Der Technisat kann aber nun mal keine NDS Verschlüsselung, der unterstützt nur Conax und das wiederum ist dann keine V14 (NDS) Karte. ;)

4. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sat Astra 19,2°

Logisch, aber SKY schaltet ohne Abo nicht TC frei auf der SKY Karte.

Außerdem ist SKY auch klar, das er die Karte nicht in SKY Receiver/Modul ( AGB) benutzt.Da er das ja zurück geben muß.Aber das interresiert ja ohne Abo sowieso nicht.

Warum hat er die dann gekauft? Es ist doch klar das da nur TC nicht freigeschaltet wird, und ein neues Abo bekommt er da auch nicht drauf. Weil die Karte gibt es im SKY System nicht mehr.

Wahrscheinlich kann er die jetzt als teuren Eiskratzer benutzen.

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2014
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Der nächste Winter kommt bestimmt. Die 39€uro sind dann gut angebracht.

6. isdo

isdo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Leute. Da seid ihr falsch informiert.
    Telecolumbus kann SEHR WOHL ihre Programme auf Sky SCs freischalten. Die haben irgendwelche Verträge / Kooperationen mit Sky, dass das geht.
    Und ich schrieb doch schon, dass das alles bis vor 2 Wochen wunderbar funktionierte. Das Sky-Abo läuft hingegen schon monatelang nicht mehr. Es liefen also schon mehrere Monate nur die TC-Programme auf der V14 im Alphacrypt, ohne dass ein Sky-Abo aktiv war.

Die SC ist bei Sky nicht mehr im System, so viel habe ich jetzt auch schon rausgefunden. Nur verstehe ich nicht, warum die TC Programme plötzlich weg sind. Es lief ja bis vor Kurzem alles, auch ohne Sky Abo, wie gesagt.
    Hat jemand 'ne Idee, wie ich jetzt vorgehen kann? (TC-Smartcard ist keine Lösung, da diese nicht im Alpahcrypt läuft und ich damit folglich Ci+-restriktionen hätte).
    Kann Sky denn die V14 so einfach deaktivieren? Also KOMPLETT deaktivieren? (Nicht nur die Sky-Programme dunkel machen sondern auch die TC-Programme, die drauf waren)
    Ich meine, die Karte empfängt ja laut Alphacrypt-Menü sogar noch EMMs.
    Im AC-Menü steht auch noch was von "Authorization until 14.04. --> Seitdem geht die Karte nicht mehr. Und bei TC hat man jetzt schon mehrfach versucht, neue Freischaltungen draufzuschicken - ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee?

Ansonsten müsste ich mir ein neues Sky-Abo mit V14 bestellen, da dann wieder TC aufschalten lassen und das Sky Abo kündigen. Das ist stressig. Und würde noch mal 35 € kosten. Und wenn Sky die SC wirklich abschalten kann (also auch die TC-Prpgramme) wäre das rausgeschmissenes Geld.
    Aber komisch ist wie gesagt, dass es bisher problemlos lief. o_O

Danke im Voraus!

Zuletzt bearbeitet: 23. April 2014
  7. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sat Astra 19,2°

Ja, sie können, es ist halt eine Skykarte und bleibt es.

Deine längere Freischaltung war wie immer bei SKY ein Systemfehler.

Karte nicht mehr im System, dann auch nicht mehr vorhanden.

Nochmal ein Abo, und wieder kündigen, usw. hast du halt noch einen Eiskratzer.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das hat auch niemand behauptet dass das nicht so ist. aber sobald du kein Sky Abo mehr hast musst Du die Sky Karte auch wieder zurückschicken und Dir von TC eine Karte schicken lassen. Die Sky Karte wird Dir ansonsten in Rechnung (mindestens 39€uro) gestellt und dann unbrauchbar gemacht.
    Ja! Und einfach so machen sie das nicht, Du musst nur mal Deinen Vertrag lesen da steht drin das Du die Karte selbstständig zurück schicken musst sie ist und bleibt Eigentum von Sky.

9. isdo

isdo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Da bist du schon wieder falsch informiert, Gorcon. Es sind 35 €, nicht 39.

Und ich bezweifle auch, dass Sky die SC einfach komplett töten kann. Wie gesagt: Sie empfängt ja noch EMMs. Es bedarf nur einer neuen Freischaltung, denke ich. Warum das jetzt nicht hinhaut, ist mir schleierhaft.
    Laut TC ist die SC auch noch aktiv (die können das irgendwie über Kabelkiosk einsehen). Die meinen, dass es gehen müsste. Leider geht es nicht. Ich habe das jetzt an die Fachabteilung weiterleiten lassen.
    Wenn's nicht klappt: neue V14.
    So, wie ich das mache, machen es viele Kabelkunden und es klappt bei Freunden auch nach Sky-Abo-Kündigung noch jahrelang problemlos. Ich werde mich jedenfalls nicht den Ci+-Restriktionen fügen.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das habe ich ja auch nicht bezweifelt, dennoch kannst Du nicht einfach die Smartcard behalten wenn Dein Sky-Abo ausläuft.
    Die Freischaltung des HD-Basic-Paketes von TC auf die Sky-Smartcard ist nur für den Abo-Zeitraum von Sky gestattet.

Mit Aboende muß die Sky-Smartcard zurückgeschickt und das TC-Abo auf eine TC-Smartcard umgebucht werden.

Nur weil Du die Karte, entgegen den AGBs, zurückgehalten hast und TC nicht informiert wurde, lief die Freischaltung weiter über die Karte.

Aber zulässig war das nicht. Auch wenn Du "viele" Kunden kennst die das Angeblich so machen.
    TC hat nur die Berechtigung während des Sky-Abos die Basic-Programme auf die Sky-Smart freizuschalten.
    Allerdings kann TC nicht erahnen das Dein Abo endete bei Sky. So läuft es noch einige Zeit weiter.

Zuletzt bearbeitet: 24. April 2014