1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt One4all

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von mickimaus, 27. Juni 2013.

1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Alphacrypt One4all

Doch, genau das eben geht! Die Karte wird dunkel und das war es dann! Ist verifiziert!

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ließ meinen Text nochmal langsam!. ;)

3. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Wie geht das denn, malt die einer schwarz an.

Ich dachte immer, das Bild wird dunkel.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dann erklär das bitte, ich verstehe deinen Text auch so wie Patrick S. Was er meint ist dieser Fall (exemplarisch für viele andere):

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...y-kuendigt-receivertausch-60.html#post6388846

Die Karte war NICHT im zertifizierten Receiver und wurde trotzdem mit dem Skygerät gepaird und dadurch dann in der DB dunkel.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Jaein die Karte kann nur im Sky Receiver gepairt werden im Linux Receiver passiert rein gar nichts, ausser das sie dort nicht freigeschaltet wird.
    Das Pairing "Signal" versteht ein nicht zertifizierter Receiver nämlich nicht. ;)
    Da aber die Freischaltung dann nur noch über die Pairing Funktion stattfindet bleibt sie dunkel.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und was hat das im Endeffekt sachdienlich zu sagen im Bezug auf die Karten-Funktion und Patrick S Aussage ? Richtig, nix.

Die Karte zeigt keine Funktion mehr in Fremdhardware. Und dazu muss sie nicht in einem Skygerät gewesen sein. Und die Karte WURDE vorher in der DB freigeschaltet. Ist das so schwer zu lesen ?

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Mein lieber Gorcon, ich schätze Dich ja sehr, aber hier bist Du auf dem Holzweg, Du kannst gerne den User Kreisel fragen. Für ihn habe ich seine OSCam Config auf die V14 angepaßt und seine Karte wurde in der DM 8K freigeschaltet und lief dann genau 3 Tage! Dann war schluß in der Dream,
    die Karte lief dann exakt in seinem Leihreceiver und nirgendwo anders mehr! Noch Fragen? :rolleyes:

8. isdo

isdo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo.
    Ich bin Telecolumbus-Kunde und habe dort ein Privat-HD-Paket.
    Dieses hatte ich mir vor Monaten auf meine V14 von Sky schalten lassen - die V14 lief in einem AlphacryptOne4all.
    Bis vorgestern lief alles reibungslos - nun sind die TC-Sender alle dunkel. ("You are not entitled to receive this programme")
    Sky-Sender liefen auf der SC übrigens schon lange nicht mehr, da ich das Abo gekündigt hatte und Sky 35€ für die Smartcard überwiesen hatte, um weiter mit der V14 meine Telecolumbus-Sender sehen (und aufnehmen) zu können.

Bei der TC-Hotline habe ich schon angerufen. Der Mitarbeiter meinte, dass es eigentlich gehen müsste, er aber trotzdem noch mal "das Signal drauflegen würde" und ich eine halbe Stunde warten solle. Nun ist 1 Tag rum - immer noch alles dunkel.

Fragen:

Hat jemand 'ne Idee, woran es liegen könnte?

Hat Sky die SC evtl. komplett abgeschaltet? Geht so was? Also dass nicht mal mehr die TC-Sender darauf laufen?

Kann es sein, dass die V14 nicht mehr im Alphacrypt (mit One4all-Soft) läuft? Hat sich da was geändert? (Im TC-Forum vermutete jemand, dass TC einen Weg gefunden habe, die Alphacrypt-Module "auszuschließen".)

Vielen Dank vorab.

Edit:

Ich habe einen Technisat Digicorder Isio S-Festplatten-Receiver. Wenn ich die V14 da ohne das Alphacrypt reinschiebe, meldet der Receiver: "Falsche Smartcard".

Zuletzt bearbeitet: 17. April 2014
  9. isdo

isdo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Um noch mal genauer nachzufragen:

Bin ich vom Pairing betroffen? (Obwohl ich ja gar kein Sky mehr auf der V14 aufgeschaltet hatte, sondern nur noch die Telecolumbus-Programme)

Ist das legitim?
    Kann ich das jetzt irgendwie umgehen?
    Bleiben einmal gepairte Karten im Fall der Fälle für immer gepairt?

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich habe nichts anderse geschrieben! Die Karte kann nicht im nichtzertifizierten Gerät verheiratet werden daher wird sie dort nicht freigeschaltet sie läuft drei Tage weil sie vorher schon freigeschaltet war und zwar ohne Paring!
    Pairing wird dann aber eben nach 3 Tagenvon Sky aktiviert und dann gelangen keine EMMs mehr an die Karte wenn diese nicht im vorgesehenen Receiver steckt.
    Richtig Nix aber Patrick S meint ja das ich falsch liege, dabei wiederholt er selbst meine Argument das Pairing nur in zertifizierten Geräten passiert. ;)