1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt One4all

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von mickimaus, 27. Juni 2013.

1. oberkurt

oberkurt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Alphacrypt One4all

zu 1) Weil ich etwa 20 km von der V14 weg wohne. Warum sollte ich die Sky-Karte meines Vaters in meinem TV testen? Ich hab ja ne S02 und alles ist wunderbar. Hab halt nach dem Aufspielen der One4All einfach mal aus Neugier testen wollen und das Modul mit auf nen Besuch bbei meinen Eltern genommen. Wenn ich nach der nächsten Vertragsverlängerung zwangsgepaired werde, nutze ich eben den Sky-FP-Receiver. Für den hätte ich bei meiner Umstellung auf Sat (vot ca. 2 Wochen) immerhin noch 169,- "Leihgebühr" zahlen müssen. Mit der Anschaffung einer Linux-Box warte ich jedenfalls noch bis August/September.

zu 2) Todsicher.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

na ob sie läuft? :rolleyes: Wenn das Problem schon so lange besteht, dann sind doch 20km nur eine kurze Fahrrad Tour. ;) (Das fahr ich übrigens täglich)

3. oberkurt

oberkurt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Es gibt doch gar kein Problem. Vielleicht verwechselst du mich mit dem TO oder einem anderen Diskutanten? Ich bin seit zwei Wochen nach Jahren UM-Kabel zufriedener Sat-Kunde mit ner S02 im AC One4All und mein Vater - ebenso glücklich (allerdings eh ahnungslos :D) - seit Oktober 2013 Sky+Reci-Verwender mit ner V14.

Die Info, dass die V14 nicht in seiner Glotze mit meinem AC läuft, war lediglich als Info für den User dreamwarrior gedacht, der sich nun ja wohl auch ein AC bestellt hat.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Naja die V14 Karten laufen im Modul (wenn das nicht defekt ist) und wenn das Modul mit einer anderen Karte läuft dann auch mit der V14 Karte. da dem TV die Karte egal ist. Das Problem gibt es nur bei Receivern wenn diese einen zertifizierten Kartenleser (für V13/14 Karten) haben.

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Die Karte kann auch im AC oder einer Linuxbox gepairt werden. Das merkst Du dann daran, daß es dunkel wird und dann die Karte nur noch im zugeordneten originalen Receiver / CI+ Modul hell ist...

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2014
  6. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Für LINUX-Boxen werden gerade Lösungen zur Verhinderung von einem nachträglichen Pairing gesucht! :LOL: :cool:
    => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ht-zertifizierter-technik-22.html#post6461543 (evt. dann auch für das DeltaCam-Twin):winken:
    Nachtrag: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen (zum EMM-Blocker auch die Beiträge #2021 u. #2022 lesen :p)

Falls die Verhinderung vom Pairing nicht dauerhaft möglich sein sollte,
    eine wirksame Reaktion um Sky auf die Knie zu zwingen => einfach das Abo kündigen, auf SKY verzichten!

Zuletzt bearbeitet: 14. April 2014
  7. oberkurt

oberkurt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Btw: Gibt es eigentlich auch Linuxboxen, die neben einem CI-Schacht zusätzlich über einen CI+Schacht verfügen? Dann könnte man im Falle von flächendeckendem Pairing wenigstens eingeschränkt (also unter Inkaufnahme der Restriktionen) die Kiste (mit Sky-Modul) weiter nutzen. Immerhin gibt es ja haufenweise Boxen mit 2 Kartenslots und 2 CI-Schnittstellen, eine o.g. Kombo habe ich aber noch nicht gesehen...

8. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Das Thema Receiver ist hier "im AlpaCrypt-Tread" eigentlich OT. :(

Du hast anscheinend in meinem Beitrag #676 die Links nicht angeklickt und dort weitergelesen
    (Verhinderung vom Pairing)?

Ein Lockerung der Restriktionen in CI+ Gängeltechnik verhindert die dubiose CI Plus LLP, eine private Firma
    die CI+ Geräte zertifiziert, danach "quasi per Fernsteuerbefehl" jederzeit auch für Pay-TV sperren kann
    (wenn das CI+ Empfangsgerät komprommitiert sein sollte / die Umgehung von Restriktionen ermöglicht wird),
    siehe CI Plus bringt für Zuschauer nur Nachteile

Wer Angst vor einer Fehlinvestition hat, könnte u.U. einen LINUX-Receiver mit CI+ Vorbereitung kaufen,
    > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...kauf-und-erfahrungsbericht-4.html#post6426373 diesen CI+/HD+ Produzenten sollte man aber nicht trauen,
    und man nutzt dann auch nicht die beste (neuere) Technik: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...x-twin-receiver-kaufen-die-qual-der-wahl.html

Zuletzt bearbeitet: 14. April 2014
  9. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ach Discone... solche Beiträge sind wenig Zielorientiert und bringen uns nicht weiter.

10. dreamwarrior

dreamwarrior Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Gibt es denn schon Fälle, wo das von dir beschriebene passiert ist?

Sollte das dann mit meiner Kombination passieren, werde ich auf jeden Fall versuchen, bei sky zu reklamieren und versuchen, mir eine "solo" V14 zuschicken zu lassen.