1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt One4all

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von mickimaus, 27. Juni 2013.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Alphacrypt One4all

Ist man von dem Austausch seitens Sky betroffen (ohne eigene Veranlassung), dann wird gepairt.
    Sie Thread im Sky-Forum.

2. Sebastian84

Sebastian84 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe schon einige Beiträge in Foren von Nachtfalke, Eliteboard etc. gelesen wo die neue Karte zwei drei Tage in dem alten Receiver lief und danach wurde es schwarz.

Man kann zwar nicht alles für bare Münze nehmen, was so geschrieben wird, aber wenn du dann auf dem Modul sitzen bleibst... Ich mein du kannst versuchen dir eins bei ebay zu ersteigern oder du spielst das update (falls du die Möglichkeit dazu hast) selbst auf. Zur Not kannste es dann höchstens weiterverkaufen.

Ich würde mich auch gern an die Hoffnung klammern, das die Karte und das Gerät nicht verheiratet sind. Aber allein die Tatsache, das einem das Bundle aufgedrückt wird, macht es eigendlich offensichtlich. Ansonsten gäbe es keinen Grund dir einen Leihreceiver zuzuschicken.

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2014
  3. dreamwarrior

dreamwarrior Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@Eike: Das ist mal eine konkrete Aussage!

So, habe dann eben mal bei sky angerufen um mich zu beschweren.

Absolut keine Chance: Sie schicken definitiv eine neue Karte mit Hardware gebundelt und gepairt.
    Und es wurde auch bestätigt, dass die Hardware nur mit dieser Karte funktionieren wird. So habe ich es zwischen den Zeilen herausgehört.

Ok...dann muss ich damit noch ein Jahr leben. Den Unmut hierüber habe ich kundgetan.
    Aber die armen Hotlinemitarbeiter können ja auch nichts dafür.

Ich habe das ci+ anstatt der Box geordert und hoffe mal, dass das Ding in meinem Vantage 7100S bis zur Vertragsrestlaufzeit Mai 2015 funktioniert.

4. Sebastian84

Sebastian84 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, die Callcenter Leute mussten sich von mir auch schon einiges anhören. Tat mir im nachhin auch etwas Leid, die machen schließlich auch nur ihren Job und dürfen den Mist den andere eingebrockt haben dann ausbaden. Mit dem CI+ Modul wirds ähnlich sein, nur das die Karte dann an das Modul gebunden ist. Dann kannste es wenigstens in mehreren Receivern nutzen, aber jetzt hab man die Restriktionen des CI+ Moduls entgültig am Hals... Nützt mir bei meinem Comag Gerät nichts, der hat nur einen CI-Slot

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wie gesagt, ist große Aufregerthema hier: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...16-kommt-pairing-eure-reaktionen-umfrage.html
    Aktuell sind nur Leute betroffen die bei Sky mit einer alten S02/P02-Karte und einem altem nicht HD-fähigen Receiver gelistet sind und deshalb nun von Sky Post bekommen.

Anzunehmen ist aber, dass bis zum Jahr 2015 alle Nagra-Karten getauscht werden sollen. Ob diese Kunden dann alle gepairt werden ist Spekulation.
    Auch sind aktuelle freiwillige Nutzer oder freiwillige Umtauscher, die das selbst veranlasst haben um eine V14 Karte zu bekommen, derzeit nicht gepairt, auch nicht mit dem Sky Receiver.

6. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000

Ist doch laut Moderator @Eike kein Problem. :D

Brauchst doch nur freiwillig den Kartenwechsel ordern und dann wird nicht gepairt.

So deute ich seine zweifelhafte Antwort.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich beschreibe nur den Ist-Stand. Was Sky in Zukunft macht: Keine Gewähr.

Prinzipell bin ich der Meinung das, wenn man mit der Sky Technik nicht leben möchte, kündigen sollte - ganz klar.

Ist aber OT hier, weil es geht ja hier eigentlich um AC One4All

8. dreamwarrior

dreamwarrior Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@seifuser:
    Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist ist es zu spät.
    Nun schicken sie diese Knebelhardware.

Und ja, so ist es. Es geht hier um die One4all Software.
    Diese würde ich gern nutzen.
    Nur sind die Erfahrungen eben mit dieser neuen Kombination noch nicht vorhanden.

Und 80€ zu investieren, nur um die Sachen auszuprobieren, ist doch ein bisschen viel. Habe nur ein AC light mit der S02 in Betrieb.
    Ich hoffe mal, das es bald mehr Infos und natürlich Erfahrungen gibt.

9. oberkurt

oberkurt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Falls das zur Erhellung beiträgt: Im AC mit One4All läuft die V14 meines Vaters (Neukunde mit sky+ Festplattenreceiver seit Oktober 2013) nicht. Angeblich gab es Pairing ja im letzten Oktober noch nicht... Ob das allerdings nachträglich gepairt wurde, kann ich nicht sagen, da der AC-Test erst 2 Wochen her ist.

Mit meiner (gerade wegen Sat-Umstieg erst georderten) S02 läuft das AC natürlich wunderbar.

10. Zander-Man

Zander-Man Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sammy Ue46D8090
    VU+ Duo2 und Solo SE V2

@ Raven009. Ich hatte bis vor kurzem auch noch einem TeleColumbus Vertrag, der aber zum Glück ausgelaufen ist, mit HD Paket und Sky gehabt. Hab mir währenddessen bereits eine Schüssel geholt und habe bis zum Vertragsende noch die Sky Sender im AC All4One entschlüsseln können. Nur die privaten blieben Dunkel.
    Das mit dem Pairing seitens Sky ist echt der ober Müll. Aber bisher läuft meine V14 zum Glück noch im Diginova HD ohne Probleme. Mal sehen, wie lange noch.