1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt One4all

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von mickimaus, 27. Juni 2013.

1. Raven009

Raven009 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Alphacrypt One4all

Danke für eure Antworten.
    Also das heisst ich habe weiterhin leider keine wahl ?!

Muss ich mir wohl doch nen anständigen Receiver zulegen.

Kennt jemand nen Receiver bis 200€ den TC akzeptiert ?

Gruß
    Dennis

2. rumble_ef

rumble_ef Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7020HD 4 TB

TC "akzeptiert" jeden Receiver mit CI+-Modul, das käme dann allerdings noch dazu (89,90 EUR). Und damit kannst du dann keine verschlüsselten Sender aufnehmen.

3. Raven009

Raven009 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Edit: Was für Blödsinn hab ich denn vorher geschrieben ?! [emoji28]

Es läuft also auf nen freien CI+ Receiver hinaus mit dem Modul von TC.

Zuletzt bearbeitet: 9. April 2014
  4. dreamwarrior

dreamwarrior Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    nun brauch ich auch mal eure Hilfe.
    Heute hat mich sky angeschrieben. Sie wollen mir einen neuen Receiver zuschicken. Natürlich den sky HD Receiver und eine neue Karte.
    Es wird wohl die V14 Karte werden wie ich hie ja schon lesen konnte.

Ich bin aber sehr zufrieden mit meiner Konbination S02, Vantage 7100S und AC light.
    Ich brauche keine Restriktionen.

Was kann ich nun machen?
    Anrufen und fragen, ob ich die S02 behalte kann und auf die "tolle" neue Hardware verzichte?
    Gehen sie darauf ein?

Wenn das nicht möglich sein sollte, wäre es ratsam, bei ebay das AC mit der AllInOne zu kaufen?

Würde dann diese Kombination im Vantage 7100S mit CI-Interface mit der sky V14 laufen?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß

5. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das Set was Du bekommst ist mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit gepairt. Das führt zum Problem, dass es in keinem anderen Modul läuft.
    Wenn dein Vertrag nicht mehr lange läuft, könntest Du Glück haben, dass sie Dir die S02 wieder freischalten oder hoffen, dass Du doch nicht gepairt wurdest.

6. Sebastian84

Sebastian84 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hab heute auch so einen tollen "Schrieb" von Sky bekommen. In den nächsten 2 Wochen wollen die mir so eine Kiste samt Karte zuschicken und meine alte soll deaktiviert werden. Gerade rechtzeitig nach der autom. Aboverlängerung (Ende März), hätte ich das Anfang des Jahres gewusst, hätte ich mein Abo noch fristgerecht kündigen können... so darf ich mich noch ein Jahr lang mit dieser Fußfessel rumärgern :mad:

Dabei lief alles wunderbar mit meinem Comag SL 100 HD und meiner S02 Karte. Ich hab zwar ein AC One4All Modul aber was nützt einen das, wenn die Karte mit dem Sky Reciever gepaart ist, den sie einen aufs Auge drücken wollen. Eine neue Karte allein wäre ja noch kein Beinbruch gewesen.

Ihr dusseliges HD+ können sie sich sowieso an den Hut stecken. Die Privaten sind in SD schon kaum zu ertragen, HD macht den Kohl da auch nicht Fett.

Sky und seine Schönfärberei, "Neueste Technik und ein Dankeschön - gratis von Sky" - na vielen dank auch...

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2014
  7. dreamwarrior

Punkte für Erfolge:
    1

Aber es kann doch nicht wahr sein, dass man das so akzeptieren muß.
    Sky kann mir doch keinen neuen Receiver, der noch nicht einmal kann was mein jetziger kann, aufzwingen.
    Ich bin mit meiner Box zufrieden und brauche auch kein HD+.

So sollte es doch möglich sein, die V14 Karte, wenn schon getauscht werden muß, seperat zu bekommen.

Sollte sie schon "gepairt" mit der Sky Box geliefert werden, wäre das doch der blanke Hohn und Veralberung der zahlenden Kunden.

Ich bin schon sehr lange Kunde. Aber jetzt reicht es wirklich und ich werde unter diesen Umständen kündigen.
    Leider, wie auch schon bei @Sebastian84, muß ich jetzt wieder mehr als 12 Monate warten.
    Sehr schlau gemacht von Sky.

Es wäre jetzt alo nicht schlau, das AC mit der One4All zu kaufen?!

8. Sebastian84

Sebastian84 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wäre vermutlich rausgeschmissenes Geld, wenn ich die neue Karte habe versuche ichs mal und sag dann bescheid. Ich befürchte allerdings damit werde ich kein Glück haben.

Ich wollte das Teil ja auch nicht haben. Hätte nach einen Leihreceiver gefragt könnte ich es ja noch verstehen, aber ich will mir so eine Mogelpackung nicht aufdrücken lassen. Hab wohl keine andere Wahl, wen die Vertragslaufzeit vorbei ist haben sie mich als Abonnenten verloren.

Diesmal bin ich garnicht scharf darauf ein Paket zu bekommen...

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2014
  9. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Hier lesen:

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...16-kommt-pairing-eure-reaktionen-umfrage.html

und hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/sky-technik-allgemein/332123-sky-kuendigt-receivertausch.html

10. dreamwarrior

Punkte für Erfolge:
    1

Habe mich so gut es ging schlau gelesen.
    Bei dem Umfang aber wirklich nicht einfach.

Im Endeffekt kann doch aber noch niemand bestätigen, das die neue V14 Karte mit der Hardware verheiratet wurden, oder?

Und es geht ja auch darum, ob nun die neue Karte, die mit der Skybox geliefert wird, mit dam AC incl. One4all läuft.

Das hat offenbar ja noch niemand ausprobiert.