1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt One4all

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von mickimaus, 27. Juni 2013.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    AW: Alphacrypt One4all

Es ist halt das was man aus den bisherigen Threads raus lesen kann. Außerdem heißt es nicht das schon alle angeschrieben worden sind.

Weiß ja keiner von uns wie Sky das ganze jetzt abarbeitet.

2. ferribaci

ferribaci Guest

Bei mir steht da: 12.06.2014

3. PaulchenPanther

PaulchenPanther Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2x Dream 8000; TF 5000; Sony KDL46HX925; Samsung LE40F86BD; Philips 32PFL7695K

Alle auf einmal auszutauschen wäre ja auch ein organisatorisches Problem.
    Vielleicht ist es auch ein Testballon, um die Kündigungsquote für diesen Fall herauszufinden.

4. ferribaci

ferribaci Guest

Ich warte darauf, dass mein Nachbar nach Hause kommt. Dann werde ich mal einen Kartentausch durchführen und berichten.

5. Moviefan12

Moviefan12 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Also, bei mir das selbe Bild. Seit Ewigkeiten eine S02 Karte, noch offiziell mit dbox. Dann kam erst der Brief und dann die Kiste mit der V14 Karte. Lief erst im AC mit One4All problemlos, dann nach drei Tagen plötzlich Feierabend. Im mitgelieferten Schrott-Receiver (Humax) klappt's natürlich. Die S02 ist abgeschaltet.

Rechte sind frei bis 11.6.2014.

Bei Sky angerufen. Das reinste Granit. Weder Kündigung noch Reaktivierung wollte man akzeptieren. Stattdessen gebetsmühlenartiges Verweisen auf AGBs (die ich nie gesehen habe und erst recht nicht Vertragsbestandteil sein können). Mein Vertrag stammt noch aus Teleclub-Zeiten, das Ding mit dem weißen Plastikschlüssel.

Es wurde klipp und klar gesagt: Keine Fremdhardware mehr. Es werden in Zukunft nur noch Originalreceiver funktionieren. Das ist Ernst, Freunde. Dieser Mitarbeiter ist zuvor gründlich geschult worden. Das alles hat sich Sky genau überlegt, und so werden sie es durchziehen.

Ich habe daraufhin per Einschreiben/Rückschein meinen Vertrag fristlos gekündigt, zusätzlich hilfsweise fristgerecht. Meine Einzugsermächtigung natürlich ebenso. Der Receiver und die Karte stehen bei mir zur Abholung bereit, wie sich das bei unverlangt eingeschickten Gegenständen gehört. Mal sehen ob Sky wirklich klagt.

So macht mir Sky keinen Spaß mehr. Dann eben Blu-ray, Video on Demand und Free TV.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Was für ein Humax ist das denn überhaupt? hat der noch einen Scartanschluss?

Wenn nicht, könnte man ja darauf pochen einen Receiver mit einem solchen zu bekommen weil die alte Röhre noch keinen HDMI hat. ;)

7. Stromer71

Stromer71 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

PR HD3000 mit Scart

8. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Bei einem bekannten von mir das gleiche Bild die V14 funktioniert nach 3 Tagen nur noch in dem mitgeschickten Reciever am Modul kann es nicht liegen da er 2 ausprobiert hat und es in beiden nicht ging.

9. Moviefan12

Moviefan12 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ist ein S4. Der hat Scart.

10. Stromer71

Stromer71 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das finde ich gewagt die ****** akzeptieren die Kündigung bestimmt nicht so ohne weiteres. Obwohl ich im Moment am liebsten dasselbe machen würde. Ich kann gar nicht so viel essen wie ich ****** könnte :mad: