1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt One4all

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von mickimaus, 27. Juni 2013.

1. Birnbaum

Birnbaum Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Alphacrypt One4all

Habe einen neuen Samsung UE40F8090 und wolle darin ein ACC mit One4all laufen lassen. Eine V14 von Sky wird entschlüsselt aber das Bild in den HD Programmen ist sehr schlecht. Habe die Karte von einem Freund zum testen. Bei ihm geht die Sky Karte auch. Die HD Sender der privaten sind auch schlecht von der Bildqualität. Die HD Bilder sind verpixelt. Das Modul ist wohl eine Version 1.0.

Ich kann die ACC nicht empfehlen und hoffe mein TV Händler kann mir helfen. Könnte evtl. auch ein Hardwear Schaden am Modul die Ursache sein. Mit Sky Receiver geht es auch, haben wir getestet.... Ärgert mich mit dem Modul. 85 Euro wohl umsonst ausgegeben...

2. OLAOLA

OLAOLA Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Alles ILLEGALE

Ich hatte über 100 Module in der Hand, ALLE Vollmetall Versionen R1.0 und R1.1
    hatten Macken, bis zum Total Ausfall. Das sind Module aus dem Jahre um 2000.
    Die nehme ich nicht geschenkt an. Aber die Zeit von one4all ist sowiso wieder vorbei.
    Die Ebay Händler, die noch Vollmetall Alphacrypt Classic verkaufen, sollte man ........:wüt:
    Es gibt genügend R1.6

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2013
  3. Birnbaum

Birnbaum Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Der Verkäufer hat mir die Karte umgetauscht. Hatte Heute eine andere karte im Briefkasten und die läuft 1A bis her. Keine Ahnung was es für eine ist- Ist zumindest was mit Spartas Welt oder so zu lesen....
    Sparta 5.45 weis aber nicht was das ist. Aber ich bin froh das dieses gepixel weg ist.....

4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Dann nutzt du jetzt ein UniCam, die aktuell neueste Modul-FW ist die Sparta 5.51
    oder alternativ die Atlantic 1.51 (Google könnte bei der Suche helfen) :).
    Wenn du keinen Programmer hast und das UniCam mit der Sparta 5.45 in deinem Samsung UE40F8090
    einwandfrei funktioniert, dann ist ja kein Update erforderlich.

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2013
  5. mickimaus

mickimaus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kann ich nicht bestätigen. Ob Alphacrypt Vollmetall oder nicht, oder Rev1.0 oder höher. Ich konnte bisher keinen Unterschied ausmachen.
    Sicherlich gab es hier und da mal ein defektes, das waren aber durchweg verschiedene Rev. Es waren sogar einige dabei, die bei Mascom wieder per Software-Reset (oder was auch immer gemacht wurde) zum Leben erweckt wurden.
    Vielleicht solltet ihr nicht so viele Experimente mit den Modulen machen.

100 defekte Vollmetall ? Du solltest vielleicht mal Lotto spielen.
    :eek:

(du hast hoffentlich nicht draufgezahlt)

So kann man nämlich auch Geld machen. Erst bewusst ein defektes und dann ein teuereres Gerät oder Modul als Upgrade verkaufen.
    (nur rein theoretisch):p

6. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000

Hä, und dieses bewusst defekte Gerät, wurde dann durch eine neue Smartcard wunder geheilt. ;)
    Also die Story ist doch schon theoretisch Nonsens.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Wie kommst Du denn darauf, die Module laufen doch immer noch stabieler wie andere! (sofern das Modul selbst nicht defekt ist).

8. Birnbaum

Birnbaum Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ob bewusst ein defektes Modul gesendet worden ist vermag ich nicht zu sagen. Der Verkäufer war aber sehr freundlich, zuvorkommend und ist mir was den Versand des neuen Moduls angeht auch sehr entgegen gekommen. Zum anderen war der Verkäufer auch ein gewerblicher Anbieter so das ich auch von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen könnte. War absolut Problemlos und das neue Modul ein Onys mit allen Funktionen funktioniert sehr gut, zumindest in den letzten beiden Tagen. Kann auch aufnehmen und alles. Bin zufrieden und das Bild ist perfekt auch die Umschaltzeiten sind sehr schnell. Kann bis her nichts negatives finden.....

9. mickimaus

mickimaus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Junge, du stehst ja auf der Leitung. Mit Karte oder Smartkarte war ein neues Modul gemeint.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Bei der Ausdrucksweise ist das auch vollkommen normal, denn ein Modul wird niemals als Karte oder gar Smartkarte bezeichnet das muss quasi zu Missverständnissen führen da damit eben ganz was anderes gemeint wird. ;)