1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt One4all

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von mickimaus, 27. Juni 2013.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Alphacrypt One4all

Nein 80€uro ist der ganz normale Preis. Im Geschäft (MM bekommst Du das Modul nicht unter 100€uro) In Fachgeschäften nicht unter 80€uro.
    Normal werden Light Module für 30-40€uro verkauft und Classic Module eher für 60-80€uro. Die Preise steigen auch wieder da viele mit den Unicam und Co Modulen nicht zufrieden sind.
    Das mag ja sein aber dann muss Sky auch beim Kunden nachfragen ob dieser überhaupt die Hardware verwendet denn sonst wird das Modul mit der flaschen Hardware verheiratet (in der es nicht betrieben wird)

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Naja, laut Sky AGB muß der Kunde eben sicherstellen das er die bereitgestellte Hardware auch nutzt. Seine Hochzeit... ;)

Aber ich will den Teufel nicht an die Wand malen. Solange sie noch Nagra-Karten im Umlauf haben brauchen wir uns wohl auch über dieses Thema keine Gedanken machen.

In England und neuerdings auch Italien wird das aber praktiziert. Angeblich laufen die Karten da auch nicht mehr über Linux-Receiver.
    Nur ist man dort auch williger die zertifizierte Hardware zu nutzen, daher kaum ein Thema.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Sky fragt aber auch überhaupt nicht nach.
    Mein Bruder hat seit bestimmt 10 Jahren immernoch die D-Box1 angegeben obwohl er die schon seit ewigkeiten nicht mehr hat. Er hat aber HD Abos, aber Sky fragt überhaupt nicht nach obwohl den klar sein muss das er dann keine D-Box1 mehr nutzen könnte. (mit einer S02 Karte wohlgemerkt).
    Mich hatte man auch beim letzten abo nicht nach einem Receiver gefragt als ich dort eine S02 Karte geordert hatte. Ich habe nie eine Satbox dort angegeben!

Sky ist nicht daran interessiert seine kunden zu verleiren wenn sie andere (nichtzertifizierte Technik) verwenden. Das sind zwar nicht so extrem viele Kunden aber es sind auch "einige"! ;)

4. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Im Kundencenter ist bei mir auch noch die dbox1 eingetragen. Als ich dieses Jahr HD zubuchte, erwähnte ich das AC Clsssic - war völlig egal. :D

5. koehler

koehler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Danke das werde ich testen!

6. Thomas1967

Thomas1967 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

bei mir steht noch die D-Box 1 drin im Kundencenter und die Karte ist eine S01 und das HD Abo hab ich auch schon ewig die interesiert nur das man zahlt :)

Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2013
  7. bms

bms Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ49Q80TGTXZG|MagentaTV One+Stick
    Samsung UE40ES6530|Apple TV 4K
    Sony KDL-32V4500|Fire TV Stick 4K
    Sony BDP-S6700|Sony BDP-S1200
    Denon AVR-X1700H DAB
    Pure Siesta Flow|One Mi

Was hat das mit dem Alphacrypt One4all zu tun :confused:

8. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

Hab mal alle 16 Seiten durchgelesen. Nix gefunden in dieser Kombi:

Technisat Digicorder HD S2 plus + AC Classic mit der "Super SW" & Sky V13/ 14. Sollte doch auch klappen,oder?

Jemand gute Erfahrungen mit dieser HW gemacht?

9. bms

bms Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ49Q80TGTXZG|MagentaTV One+Stick
    Samsung UE40ES6530|Apple TV 4K
    Sony KDL-32V4500|Fire TV Stick 4K
    Sony BDP-S6700|Sony BDP-S1200
    Denon AVR-X1700H DAB
    Pure Siesta Flow|One Mi

Habe noch nichts Negatives zu dieser Kombi gehört. Mit dem Digit HD8+ sowie dem Digit Isio S funktionierts jedenfalls problemlos...

10. industriegigant

industriegigant Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,

habe seit ein paar Tagen eine V14 von Sky für Kabel (private Kabelnetzbetreiber), vorher eine P02. Ich habe ein Alphacrypt Light in meinem Panasonic - Fernseher stecken, die jetzt natürlich mit der V14 nicht mehr geht.

Kann ich die Alphacrypt Light irgendwo upgraden lassen, dass sie auch mit der V14 läuft? Im Idealfall irgendwo in Hamburg?