1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt One4all

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von mickimaus, 27. Juni 2013.

  1. Zander-Man

    Zander-Man Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sammy Ue46D8090
    VU+ Duo2 und Solo SE V2
    Anzeige
    AW: Alphacrypt One4all

    Hmm, dann bin ich also nicht der Einzige, der diese Probleme hat. Ich werde voraussichtlich am Dienstag ein anderes Modul bekommen. Dann kann ich schauen, ob es mit dem 2. Modul auch Probleme gibt. Programmer ist nun auch am Start. Somit kann ich es, wenn es da ist, direkt bespielen und ausprobieren. Ich melde mich dann nochmal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2013
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Alphacrypt One4all

    Die One4All-Firmware laut Liste ebenso - soviel dazu. ;)
     
  3. Zander-Man

    Zander-Man Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sammy Ue46D8090
    VU+ Duo2 und Solo SE V2
    AW: Alphacrypt One4all

    Hab jetzt zum Testen nochmal die 3.25er installiert, um zu schauen, ob es damit die Bildfehler auf ARD HD auch gibt. Selbst so sind die Fehler da. Hab das Modul ohne Smartcard gesteckt. Es muss also irgendwas an dem Modul nicht in Ordnung sein. Hab mal geschaut, auf der Rückseite steht Revision 1.0.
    Läuft bei jemandem die Revision 1.0 Ordnungsgemäß?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alphacrypt One4all

    Das hat nichts mit der Revision zu tun! Das Modul hat einen hau weg. denn die FW wird ja überhaupt nicht angesprochen wenn Du ARD schaust. Da liegt ein Hardwarefehler vor.
     
  5. pz800

    pz800 Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacrypt One4all

    Hallo,

    ich habe vor mir demnächst neue Technik anzuschaffen. Da ich noch nen alten Röhrenfernseher + DVD besitze habe ich mich in letzter Zeit intensiv damit beschäfftigt die passende Technik zu finden. Ich muss sagen, dass das garnicht so einfach ist. All die neuen Begriffe in der Multimediawelt lassen mich manchmal komplett im Dunkeln stehen.

    Nun kommt hinzu, dass ich mir Sky zulegen möchte. Da ich das Programm hin und wieder aufnehmen möchte, bin ich auf die Suche gegangen wie das möglich ist und bin hier gelandet.

    Mein neuer Reciver wird ein Technisat DigiCorder ISIO S1. Wie schon von bms auf der vorherigen Seite geschrieben wurde, sollte eine Aufnahme mit der V14 im AC kein Problem sein.

    Meine Fragen sind nun:
    Kann ich alles Aufnehmen, sprich Sky und HD+ Programme? Ist es möglich ein Programm aufzunehmen und ein anderes zu sehen (es sind zwei Antennenanschlüsse vorhanden)?Kann ich die Werbung rausschneiden? Ist Spulen möglich.

    Welches Modul sollte ich nehmen? Classic oder Light? Ist es für einen Laien schwierig die One4All Software aufzuspielen?

    Was muss ich sonst noch beachten?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Danke
     
  6. HuckFinn

    HuckFinn Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Alphacrypt One4all

    Es gibt aber hier und v.a. auch in anderen Foren bereits durchaus positive Rückmeldungen zur G09. Entsprechende Links sind vermutlich nicht erwünscht, aber mit etwas Recherche wird koehler die sicher finden...
     
  7. OLAOLA

    OLAOLA Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Alles ILLEGALE
    AW: Alphacrypt One4all

    Für den Preis eines Technisat DigiCorder ISIO S1 bekommst Du
    einen HD Twintuner Linux Receiver, der ALLES kann, was Du willst.
    Ein Modul ist nicht nötig, da der/die Kartenleser ALLE Karten liest.
    PVR und Internet (ohne jegliche Einschränkung) , sowie EMU fähig,
    das ist alles kein Problem. Ab ca. 150,- bist Du dabei - Golden Interstar
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Alphacrypt One4all

    Ich ergänz mal fast alle Karten, z.B. Pairing Karten (wie die HD+ HD03 Karte) funktionieren hier auch nicht.
     
  9. OLAOLA

    OLAOLA Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Alles ILLEGALE
    AW: Alphacrypt One4all

    Naja, pz800 wird ja eine SKY V13 oder V14 mit HD+ Freischaltung bekommen,
    den SKY Receiver 12 oder 24 Monate im Karton lassen und einen RICHTIGEN
    Receiver nutzen. Aber natürlich geht keine HD03 schwarz, aber ALLE anderen
    Karten gehen bei mir.

    S02, V13, V14, alle FUN und AtMega usw. > Es geht natürlich auch OHNE Karte,
    aber das wird HIER nicht besprochen, logischerweise. Ich möchte nur Alternativen
    aufzeigen, bevor 0815 Ware gekauft wird.
     
  10. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ49Q80TGTXZG|MagentaTV One+Stick
    Samsung UE40ES6530|Apple TV 4K
    Sony KDL-32V4500|Fire TV Stick 4K
    Sony BDP-S6700|Sony BDP-S1200
    Denon AVR-X1700H DAB
    Pure Siesta Flow|One Mi
    AW: Alphacrypt One4all

    Um mal die eigentlichen Fragen des Users zu beantworten:

    Korrekt.

    Ja.

    Grundsätzlich ja, bei zwei verschlüsselten Programmen gleichzeitig (Sky, HD+) jedoch nur dann, wenn die beiden Programme auf demselben Transponder liegen. In dem Fall kann man aber im Technisat das nachträgliche Entschlüsseln aktivieren, d.h. die Aufnahme wird verschlüsselt aufgenommen und später beim Ansehen entschlüsselt. Ein verschlüsseltes und ein unverschlüsseltes Programm oder zwei unverschlüsselte Programme können aber ohne jede Einschränkung gleichzeitig aufgenommen werden.

    Sollte gehen.

    Ja.

    Wenn Du eine V13 oder V14 Smartcard bekommst musst Du das AC Classic haben. Auf das AC Light lässt sich die One4All nicht aufspielen, die Du aber für V13/V14 zwingend benötigst.

    Du benötigst vor allem den entsprechenden USB-Programmer oder einen alten PC/Notebook mit PCMCIA-Einschub. PC-Grundkenntnisse sollten zumindest vorhanden sein. Ansonsten gibt es im Internet auch entsprechende Anleitungen, einfach mal danach googeln. Das eigentliche Aufspielen ist relativ einfach und eine Sache von wenigen Minuten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2013