1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt One4all

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von mickimaus, 27. Juni 2013.

  1. katrinb.

    katrinb. Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo an alle,
    nachdem ich bereits einen anderen Thread eröffnet habe, wurde ich an diesen weitergeleitet. Mein Problem in Kürze: Ich nutze Sky und HD+ über meine Kathrein USF 912 (Alphacrypt). Seit letztem Donnerstag funktionieren jedoch keine Sky und HD+ Sender mehr. Immer wird "Programm nicht zu entschlüsseln" angezeigt.
    Nach euren Ratschlägen könnte dies an einem nicht aktualisierten Unicam Modul liegen.
    Meine Frage nun an euch: Wie patched man das Alphacrypt-Modul?
    Über eure Hilfe freue ich mich sehr.
    Ganz lieben Dank :)
     
  2. Boogie2005

    Boogie2005 Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2014
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Naja,
    1. Welches AphaCrypt Modul hast du?? Es geht nur mit der Light Version 2.2 im Metallgehäuse
    2. Du benötigst einen USB Programmer
    3. Du nutzt jetzt ein Unicam Modul? Dann hat Sky deine Karte gepairt, dann läuft sie nur noch in Sky Hardware, außer eben dem AlphaLight 2.2
     
  3. poly61

    poly61 Junior Member Premium

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    386
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Karte lässt sich nur im Sky Resiever aktivieren. Weiterhin braucht man das Alphacrypt Light R2.2 und die SW one4all 2.40 um alle Sky-sender in SD und HD zu sehen, ausgenommen Sky1 HD und SD, der bleibt dunkel. Auch gehen die UHD Sender nicht. Die gehen n ur im Reciever von Sky (auch nicht im CI+ Modul von Sky)
     
  4. poly61

    poly61 Junior Member Premium

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    386
    Punkte für Erfolge:
    73
    Unicam geht garnicht mehr für Sky-Karten. W.o. schon geschrieben nur das AC R2.2 mit ohne4all 2.40
    One4All Version 2.40 - Hier keine E2 Probleme behandeln! - Seite 108 - Nachtfalke Reloaded
     
  5. katrinb.

    katrinb. Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Seit wann? Das muss ja eine recht neue Änderung sein... Denn bis Donnerstag funktionierte ja noch alles...
     
  6. HRether

    HRether Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2001
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Alles klar danke, dass war der entscheidende Hinweis. SKY1 geht nicht.
    Umgeschaltet auf anderen Kanal und schwupp Bild :)
    Karte wurde aber im TS aktiviert und musste nicht in den UHD von SKY.

    Wieso geht dieses SKY 1 nicht ?
     
  7. katrinb.

    katrinb. Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Und wie gehe ich am besten mit dem Problem um? Sky-Receiver nutzen? Oder habe ich auch noch eine Möglichkeit Sky und Kathrein weiter zu nutzen?
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    6.928
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky All In Q Netflix 4K
    HD+, ORF, PlusAustria
    Hotbird: SRF
    UHD: - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K
    - Sky Q, Fire 4K
    - LG 49UF8509
    HD: - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Internet: 50.000 Flat
    Prime Video, DAZN
    Grund ist ein schärferes Pairing durch Sky auf Sky 1 (HD) sowie denn UHD-Sendern, welche dadurch nur in Sky Hardware hell werden.
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    6.928
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky All In Q Netflix 4K
    HD+, ORF, PlusAustria
    Hotbird: SRF
    UHD: - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K
    - Sky Q, Fire 4K
    - LG 49UF8509
    HD: - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Internet: 50.000 Flat
    Prime Video, DAZN
    Das Pairing geht schon die letzten 3 Jahre um, wer einmal betroffen ist muss Sky Hardware oder das ACL 2.2 (mit One4all 2.4 Software) verwenden.
    Noch funktioniert das ACL als Alternative, Prognosen sind aber schwierig.
     
  10. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    46.017
    Zustimmungen:
    18.261
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Vodafone VDSL 50
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    Nach und nach kommt jeder Kunde dran, dich hat es eben am letzten Donnerstag erwischt. ;)

    Du hast ja einen Sky-Receiver und deine Karte wurde wohl mit diesem Receiver verheiratet, das geschieht über die Freischaltungen im Sendesignal.

    Wer wann drankommt? Das knobeln die jede Woche montags um 9 beim Kaffee aus ;) Sprich: da ist kein System zu erkennen...
     

Diese Seite empfehlen