1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt One4all

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von mickimaus, 27. Juni 2013.

1. starhunter71

starhunter71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017
    Anzeige

und was genau hat dann die All4one 2.3 gemacht? Meine Karte ging bis März nur im Modul von Sky, also nenne ich das gepairt, oder nicht?

Und die All4one hat die Karte dann entpairt, oder nicht?

Habe die V14 nach der Scheidung mit eingeschalteten Blockern im Diablo und im Alphacrypt betrieben, für genau zwei Monate .... nämlich so lange bis die Freischaltung abgelaufen war. dann musste ich wohl oder übel eine Verlängerung mit Block: Auto kommen lassen .... und siehe da, alles wieder wie gehabt. Mit dem Unterschied, die All4one kann mit dem nun nicht mehr umgehen, was Sky mir da auf die Karte gebruzzelt hat.

Fazit: es wird alle Module treffen, über kurz oder lang ..... wenn man mit OScam und EMM selber schreiben nichts anfangen kann/will und auch das wird nur eine Frage der Zeit sein.

Egal, waren schöne zwei Monate wie in alten Zeiten :D ... wenns mal wieder geht dann schön, wenn nicht .... kann ich mit dem "Super-Modul" von Sky auch leben.

2. starhunter71

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017
    edit, doppelt

3. poly61

poly61 Junior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    73
    EMM – Streamboard Wiki
    mehr schreibe ich nicht mehr dazu. Absatz:
    Beispiel NDS/Videogard V14 SmartCard ist sehr hilfreich.

4. mickimaus

mickimaus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Jaja, einer tut schlauer als der andere. Na sicher kann man entpairen, das machen alle Module auf die gleiche Weise.

Die gesammelten Erkenntnisse, welche EMMs gut oder böse sind, will ich überhaupt nicht in Abrede stellen. Aber da die EMMs komplett verschlüsselt sind, bedeutet das am Ende oder auf Dauer gesehen gar nichts. Von daher lohnt sich nach meiner Auffassung die Mühe nicht.

Das Lustige an der ganzen Sache ist, niemand kann mit Sicherheit jeweils das Gegenteil beweisen, oder das die eine Methode besser als die andere ist. Weil man die Karte nicht auf den Stand vor dem Probieren zurücksetzen und jeweils nicht mehr die anderen Möglichkeiten mit der selben Konstellation ausprobieren kann. Niemand weiß, was durch das testweise Schreiben der EMMs schon ausgelöst oder nicht ausgelöst wurde. (kein Bild mehr, dann ist vorbei und umgekehrt)

Ich kann nur sagen, bei mir funktioniert es noch mit O4A 2.3 einwandfrei und ich hüte mich vor Experimenten. (V13, V14, HD03 erfolgreich in Benutzung, und heute eine jungfräuliche HD04 von einem Bekannten in Betrieb genommen - irgendwo wird fälschlicherweise behauptet dass nur Unicam die EMMs der HD04 unterstützt - das nur mal nebenbei erwähnt - gehört genau so in die Unfug-Ecke).

@starhunter71:
    Wie kann man auch nur auf die Idee Kommen, die Karte wieder ins Sky Modul zu stecken ? (n)

Hast du mal ausprobiert, die Karte über Nacht im O4A auf Cinema laufen zu lassen ? Ohne herumspielen oder umschalten. Blocker auf AUTO !

5. starhunter71

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Die Karte habe ich ins Sky-Modul gesteckt, weil sie im AC Light nicht mehr lief, weil die angekommene Verlängerung wohl die endgültige Eheschließung beinhaltete. Ganz einfach. Und ja, die Karte lief stundenlang im Modul mit One4all. Bin ja nicht der einzige wo es nicht mehr funktioniert.

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2016
  6. poly61

Punkte für Erfolge:
    73
    Nehme ein Maxcam mit Fortuna 2.63 oder 2.62
    Stecke es in den Reciever oder TV schalte vorher auf ARD oder MDR, auf jeden Fall ein freies öffentlich rechtliches. nehme die Einstellungen
    Blockemm-u aus
    Blockemm-s an
    Blockemm-g an
    Block-byles aus
    manual emm an

HD-P: on
    Funktionalität: off
    Simple Cas List: off (nur bei 2.63 vorhanden)

erzwinge-cryptoworks aus
    erzwinge Nagra aus
    Auto emm lern for V13/14 an
    EMU aus

Danach Modul reseten, raus rein.
    danach Karte ins Modul und auf Sky News HD oder disney xd schalten. Warten-warten-warten. Es wird noch kein Bild kommen. Danach auf ein ÖR schalten Karte raus und wieder rein, und auf einen Sky sender schalten. dann könnte es gehen.
    So in der Art und Weise kann man es auch mit ACL R2.2 machen.

7. conrad65

conrad65 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Also Blocker immer auf AUTO, oder lieber erst Blocker aus,dann die Verlängerung abwarten und dann alle Blocker an?

Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2016
  8. poly61

Punkte für Erfolge:
    73
    Das pairing kommt über emm. wenn man die nicht blockt, ist gefahr angesagtz. dann kann man die karte gleich in ein einen reciever oder ci+ von sky stecken.

9. conrad65

conrad65 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    ALSO AUTO????

10. mickimaus

mickimaus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ja. Bei mir ist es jedenfalls so, dass solange die Karte läuft, alle EMM Zähler auf 0 stehen bleiben. Nach meiner Beobachtung macht AUTO die Blocker auf, sobald Freischaltungen benötigt werden und sobald entschlüsselt wird, sofort wieder dicht. Das dürfte demnach einfacher und schneller sein als wenn du das manuell machst.

Garantie gegen Parinig gibt es natürlich keine. (auch Uni, Max und Co können das nicht garantieren)