1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt One4all

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von mickimaus, 27. Juni 2013.

1. AZO

AZO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Maxcam wird mit einer Standart-SW ausgeliefert. Fortuna 2.62 habe ich selber aufgespielt.

2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt auch Händler, die fertig einsetzbare / sofort nutzbare Universal CI-Module anbieten:
    Maxcam Twin Ultra CI Sat Kabel Modul - WS-Tronik > einsatzbereit, mit aktuellster Software. :)
    Ein Original USB-Programmer ermöglicht später aber Updates, mit neuer Modul-Firmware.

Thomas_R gefällt das.
  3. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
  4. AZO

AZO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
  5. Honda Steffen

Punkte für Erfolge:
    93
    Werde heute Abend mal die Nummer meiner Karte prüfen ob die in der Liste steht vom Link von Discone

Das würde mich ja sichtlich freuen wenn ich wieder meinen Digicorder nutzen könnte :)

6. starhunter71

starhunter71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017
    Habe heute mal testweise die Blocker in der One4all 2.30 ausgestellt und keine zehn Minuten später war die Karte wieder dicht ..... also Blocker wieder auf "Auto" und eine Minute später war es wieder hell :winken: .... danach wieder alle Blocker auf "Yes" .... Karte ist frei bis 08.05.2016

7. mickimaus

mickimaus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Willst du uns damit sagen das deine Karte kurzzeitig wieder gepairt wurde ? Das wäre eine interessante Beobachtung.

Ich sage ja die ganze Zeit, Auto funktioniert prächtig.

Ich hatte übrigens letzten Monat zufällig genau am Tag des Ablaufdatums um 1.00 Uhr morgens noch Sky geschaut (irgendeine Gülle ;-).
    Und genau um 1.00 Uhr war plötzlich das Bild weg und mir ist das Herz fast stehen geblieben.

Was soll ich sagen, nach etwa 20 Minuten war das Bild wieder da, wie immer alles gut.

Offenbar haben sich die Macher was dabei gedacht. Für mich ergibt sich mit AUTO der Vorteil, man muss Frau (oder frau Mann) nicht zeigen wie die Karte wieder aktiviert werden kann. Mann könnte fast sagen, idiotensicher (oder Frau ? :p)

Nachtrag: Ablaufdatum der betreffenden Karte ist jetzt 01.05.2016

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2016
  8. Honda Steffen

Punkte für Erfolge:
    93
    Du hast doch so nen programmer, oder?

Würdest du mir meine all4one programmieren wenn ich dir das Modul zu schicke?

9. starhunter71

starhunter71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017
    Kann ich machen, sofern Du ein Modul mit der Rev. 2.2 hast. Melde Dich bitte per PN.

10. poly61

poly61 Junior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    73
    Also bei mir funktioniert ACL R2.2 mit ohne4all nicht. Ich komme mit dem Maxcam besser. Wie oben von AZO beschrieben, habe ich auch diese Einstellungen.