1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt One4all

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von mickimaus, 27. Juni 2013.

  1. audipower1985

    audipower1985 Gold Member

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 75XH9005
    Nvidia Shield TV Pro 2019
    Anzeige
    AW: Alphacrypt One4all

    Also ich kann bestätigen das es wirklich und ohne Witz die One4all 2.0 ist.
    Habe diese eben aufspielen können.
     
  2. AZO

    AZO Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Alphacrypt One4all

    ok. Und werden damit die v14 mit Pairing entschlüsselt?
     
  3. audipower1985

    audipower1985 Gold Member

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 75XH9005
    Nvidia Shield TV Pro 2019
    AW: Alphacrypt One4all

    Ich habe noch eine S02
    Von Emm Blocker habe ich aber auch nirgends im Menü was gefunden.
     
  4. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: Alphacrypt One4all

    Natürlich (noch) nicht :p
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alphacrypt One4all

    Doch das geht bei mir problemlos. Die neueren Updates laufen direkt mit der Update Software die älteren mit dem Virtuellen Treiber im abgesicherten Modus ohne signierte Treiber Überwachung.

    Eine Anleitung liegt dem USB Treiber bei.
     
  6. audipower1985

    audipower1985 Gold Member

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 75XH9005
    Nvidia Shield TV Pro 2019
    AW: Alphacrypt One4all

    Hast du explizit die R2.2 getestet?
    Ich habe es mit dem USB Programmer probiert aber das Modul wurde einfach nicht erkannt, das Classic dagegen sofort.
    Mit einem eingebauten Pmcia Pci Adapter klappte es auf Anhieb.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alphacrypt One4all

    Nein (habe kein Modul mit der R2.2), aber ich habe die alte Version All4one getestet und die von Mascom liefen auch auf Light und Classic. nur bei den älteren Versionen muss man eben tricksen (weil der Treiber nicht signiert ist. Aber das steht wie gesagt ganz genau in der Anleitung drin.
     
  8. audipower1985

    audipower1985 Gold Member

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 75XH9005
    Nvidia Shield TV Pro 2019
    AW: Alphacrypt One4all

    Ja die alte Version usw ging auch bei mir aber die R2.2 geht nicht mit dem USB Programmer. Deutet aber noch mehr dahin das diese R2.2 was ganz besonderes ist. Die anderen Versionen kann ich auch problemlos Updaten nur diese eine funktioniert nicht.
     
  9. 1a-Empfang

    1a-Empfang Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Genug ^^
    AW: Alphacrypt One4all

    So, wie es aussieht, hat Mascom nach Ende seiner CI-Tätigkeit leider nicht ein gratis Update für alle AC-Light auf One4All bzw. Normalversion veröffentlicht, notfalls auch "hintenrum" per Upload auf irgendeine "Szeneseite". Schaden würde es ihnen ja nicht aber SEHR VIELEN (Zehn- oder HUNDERTTAUSENDEN MENSCHEN!) eine Freude machen.

    Technisch wird das zu 100% möglich sein. Quasi ein Update per "Geberalschlüssel", den Mascom hat.
     
  10. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    799
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Alphacrypt One4all

    Nochmal: Die Software kommt nicht von Mascom.