1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt One4all

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von mickimaus, 27. Juni 2013.

  1. chauer14

    chauer14 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Alphacrypt One4all

    Ich habe noch 2 gebrauchte Light 2.2 erwischt, komischerweise ist eines in Ganzmetall und das zweite in der neuen Ausführung aber auf beiden steht R2.2.

    Bekomme die Module aber erst nächste Woche geliefert.
     
  2. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    379
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Alphacrypt One4all

    Wobei ich mir den Verdacht nicht verkneifen kann, dass da Firmware-Programmierer mit den CAM-Händlern zusammenarbeiten und einen Teil der Einkünfte aus dem Verkauf kassieren. Das sind mir ansonsten zu viele Zufälle auf einmal.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    124.220
    Zustimmungen:
    9.864
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Alphacrypt One4all

    Nein, dazu sind die Module nicht teuer genug. Auch würde man dann ja andere Händler auch "unterstützen".
    Was Du meinst macht man nur bei den Unicam und Konsorten. Die Dinger werden daher auch deutlich teurer verkauft als sie sind.

    Ausserdem würde man dann auch die anderen Revisionen unterstützen müssen. Die haben über 2 Jahre für die neue Version gebraucht.
     
  4. AZO

    AZO Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Alphacrypt One4all

    Die Aussage stammt von Mascom
    Das ACL kann nur Nagraaladin / Betacrypt
     
  5. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.051
    Zustimmungen:
    440
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Alphacrypt One4all

    Guck mal bitte aufs Erstellungsdatum der Firmware, die ist schon über 6 Monate alt.
    Die wurde nur durch irgend jemanden jetzt geleakt.
    Wäre jemand auf Knete aus, dann wäre der Hack an eines der Zahlreichen (Super)Cam Hersteller verkauft wurden (was aber sich noch passieren wird).
     
  6. Freakie

    Freakie Platin Member Premium

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.250
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: Alphacrypt One4all

    Leute, seid doch nicht so naiv sondern freut Euch. Ich wette es wird noch mehr kommen...:D
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    124.220
    Zustimmungen:
    9.864
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Alphacrypt One4all

    Ja da kommt noch mehr aber dann braucht man das Modul auch nicht mehr weil dann die Karten alle gepairt sind.:p
    Das man ein Erstellungsdatum x belibig faken kann weist Du aber schon?!
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    21.141
    Zustimmungen:
    7.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky All In Q Services
    HD+ ES2 HD xtra ; ORF mit
    PlusAustria ; Hotbird: SRF
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Duo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K SE
    - VU+ Uno 4K
    - Sky Q, Sky Q Mini
    - Fire TV 4K
    - LG 49UF8509
    - Samsung UE55RU7379
    HD:
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Kabel-Internet: 50.000 Flat
    Netflix 4K, Prime Video
    AW: Alphacrypt One4all

    Wie will HD+ die HD03 Karten pairen ?
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    16.406
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Alphacrypt One4all

    Mit HD+ Gängeltechnik-Receivern wurde von HD Plus anscheinend schon ein "Gruppen-Pairing" getestet:
    HD+ mit HD03 Karte und Technisat Digit HD8+ "Gerätezuordnung benötigt"
    Pairing ist mit CI Plus "Schrott-Modulen" und HD03 / HD04 Karten ohne feste Zuordnung von einer CI+ Modul-Seriennummer schlecht möglich. Der Aufwand lohnt sich für RTL/HD+ nicht, weil auch CI+ Restriktionen mit patchbaren Receivern ausgehebelt werden. [​IMG] [​IMG] > welcher Receiver für Sky CI+ Modul?
    HDTV-PVR: DVB-T2 HEVC / Kabel- u. SAT-Receiver ohne CI+/HD+ Spezifikation [​IMG]

    Prägnante Vorteile dann mit noch verfügbaren HD02/HD01 Karten > HD02 bei Saturn & Co / HD+ aktivieren

    Am besten HD+ Pay-TV überhaupt nicht nutzen, auch nicht via Kabel TV / mit dem zukünftigen DVB-T2 Pay-TV.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2015
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    124.220
    Zustimmungen:
    9.864
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Alphacrypt One4all

    Ich habe nicht von diesen Karten gesprochen! Sondern von NDS Karten.