1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt One4All 2.50

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von RVD, 20. Juli 2018.

  1. hob

    hob Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    hallo zusammen,
    evtl hab ich einen denkfehler, wie spiele ich die neue 2.50 soft mit meinem mascom usb ci progr auf ein ac light???
    bis soft 2.40 hat das funktioniert, jetzt plötzlich nicht mehr????
    danke für euer bemühen
    mfg
    hob
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.770
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das Aufspielen der One4All 2.4 mit dem Mascom-Programmer war / ist anscheinend eine "Einbahnstrasse" / "Sackgasse"? Danach soll das ACL R2.2 für den Mascom-Programmer nicht mehr nutzbar sein, z.B. die reguläre Modul-Software 1.28 kann mit dem Mascom-Programmer angeblich nicht mehr aufgespielt werden, das wurde von mir aber noch nicht getestet / nicht verifiziert. Das ACL R2.2 mit One4All 2.4 wäre für die One4All 2.5 (One4All25_for_R2_2only.exe für den Mascom-Programmer) blockiert, deswegen wurde diese neue 2.5 Software für den Mascom-Programmer nicht entwickelt (auch die One4All24_for_R2_2only.exe für den Mascom-Programmer wurde inzwischen von der Downloadseite entfernt). Mit dem für die One4All entwickelten HMP-Programmer und mit dem CAS 3+ Programmer von Duolabs kann die jeweilige One4All 2.5 aufgespielt werden, auch ein zurück auf One4All 2.4 oder auf die normale 1.28 Software soll mit diesen Programmern möglich sein.

    Nachtrag: eine AlphaCrypt_Light_version_1-28_fuer_hmp.exe habe ich gefunden, eine 1.28 Version für CAS 3+ allerdings nicht. Deswegen ist der HMP-Programmer beim Neukauf für mich nur für MASCOM-Module die bessere Wahl (ist auch preiswerter als der Duolabs CAS 3+).
    Nachteil vom HMP-Programmer |HMP USB-CI Programmer Installation| im Vergleich mit dem CAS3+ > kompliziertere Bedienung:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2018
  3. hob

    hob Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    hallo zusammen
    u danke f die hinweise, hat alles
    perfekt geklappt, alle ac 2.2 laufen super mit o4a 2.5,
    die ac 1.0 laufen bei mir mit dem mascom programmer stabil, also alles io,

    meine frage,.....wie kann man die einstellung in 2.5 vereinfachen um endlich alle angebote von s.... zu nutzen??????
    wer weiss was
     
  4. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.411
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    Was willst Du da vereinfachen ?

    Mit der Standard Paring Einstellung kannst Du ALLES ausser Sky1HD, Sky1HD +1 sowie UHD nicht empfangen, ausser Du hast Receiver Daten und Keys die Du ausgelesen hast aus dem Receiver oder der Smartkarte, doch das werden nur 0.01 % aller Nutzer können ;-)
     
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    Siehe Post #1
     
  6. hob

    hob Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    hallo leute
    zunächst danke f die infos,
    u ja, ich versteh schon,...
    ich schaff es ohne probleme die standart einstellungen zu nutzen
    u eben auch die sender aus dem "himmel"
    dachte nur, dass dir freaks hier viell tipps fùr einen empfang von s..1 u s..uhd geben, ohne den komplexen umstand,.....
    oder entwickelt das team um alphacrypt evtl doch ne einfachere bedienung?

    weitere frage,....kann ich die entsprechenden daten meiner karte im s.. ci+ modul auslesen o nur mit spezial softw am pc???
    dank an alle
    gruss
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Welche Daten? Wie lange die Karte freigeschaltet ist, ja.
     
  8. hob

    hob Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    mensch leute,
    es geht um den techn empfang der speziellen sender,
    bitte alles im zusammenhang lesen u evtl beantw, ständiges hin u her nervt,
    bitte konkrete anregungen o einstellung übermitteln,
    das ac mit 2.5 ist wohl mehr möglich als gedacht,....nur wie käme ich jetzt an die entsprechenden daten um die bezeichneten sender hell zu machen,
    die bda von o4a 2.5 ist mir noch nicht ganz klar u wo kann ich die karte richtig auslesen können?
    im ci+modul o nur pc???
     
  9. hob

    hob Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    sorry wg der schreib fehler
    mist, dicker daumen
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Und schon daher ist es für Normalos (wie uns) völlig unmöglich die benötigten Daten zu ermitteln und richtig einzugeben.
    Denk einfach nicht mehr an dieses unmögliche Vorhaben.
    Wir können nur auf eine bessere 2.6 Version hoffen.