1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt One4All 2.50

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von RVD, 20. Juli 2018.

1. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Anzeige
    @gkwelz : Stimmt aber das ist bereits Jahre her. Es macht keinen großen Unterschied, ob HD01 oder HD04. Den gibt es derzeit nur, wenn man OScam nutzen will.

Trotzdem ist meine Empfehlung in alternativer Hardware: HD01 oder HD02.

2. Sozey

Sozey Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    DVB-2 HD sei mir bitte nicht böse aber ich weis nicht was Sat turnerFBC Twin Turner bedeutet, meine Situation sieht zurzeit so aus : Ich habe am Dach ein Satellit und ziehe alle Sender zurzeit direkt am TV. Also Kabel am TV angeschlossen, ich würde aber wie oben erwähnt einfach nur Deutsche Sender empfangen und aufnehmen können, ich gib mich sogar zufrieden wenn immer nur jeweils eine Sendung aufgenommen wird, solange ich sie dann Gespeichert habe und angucken kann wann ich will ist das eig kein Problem, natürlich wäre es besser wenn ich mit einem Klick alle kommenden Folgen der Sendung in den Aufnahme Modus versetze, das geht wohl mit dem Alphacrypt nicht richtig ?? Da ich nur Deutsche Kanäle empfange und aufnehmen will brauche ich nicht so ein sehr teuren Recivier, könntest du mir ein passenden Vorschlag machen ? Weil durch die vielen Möglichkeiten oben bin ich verwirrt, ich bin auch zufrieden wenn immer nur 1 Sendung nach einander aufgenommen wird solange sie auf der Festplatte gespeichert sind, funktioniert das mit alpha crypt ??

3. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich denke für dich ist es das beste, wenn du einen einfach zu bedienenden Receiver kaufst. Z.B. einen Technisat Technistar S3 ISIO TECHNISTAR S3 ISIO
    Dazu das Alphacrypt Modul mit One4All Software 2.5 sowie eine HD01 oder HD02 Karte. Beides gibt es bei Ebay.

4. Sozey

Sozey Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hmm bräuchte ich denn denn Recivier obwohl ich ein CL schacht im tv Habe ? Oder kann ich dann dank des Reciviers doppelt aufnehmen und ähnliches? Was würde der Receiver für Vorteile bringen ??

ich muss erwähnen ich habe schon ahnubg von Technik, sobald ich eine Anleitung habe schaffe ich es auch Software drauf zu spielen und ähnliches, es muss kein leicht bedienbares sein :) nur eins das meine Aufforderungen erfüllt

5. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    TVs können im allgemeinen nur ein Programm und nicht mehrere gleichzeitig aufnehmen. Wenn gleichzeitig ein Programm sehen will, muss es dann meist das gerade aufzunehmende Programm sein und kein anderes. Welchen TV hast du denn?

Ein AlphaCrypt-Modul kann 4...8 Programme gleichzeitig entschlüsseln, wenn dies das Gerät mit dem Modul unterstützt. TVs unterstützen das im allgemeinen nicht.

Sozey gefällt das.
  6. Sozey

Sozey Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    ahh ok verstehe alphacrypt mit entsprechenden Recivier unterstützt 4-8 sender gleichzeitig, aber ohne Recivier am TV nur 1 Kanal ?? Ne die nur 1 Kanal Option ist leider nichts für mich.

Ich habe zurzeit denn 43pus6704. Aber wenn dieses Jahr von Phill Ein 48 Oled kommt dann wird es das 48 Oled...

was schlägst du am besten vor ??

7. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Was jetzt. Reicht eine Sendung aufnehmen oder nicht?

8. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Das habe ich starke Zweifel. Denke z.B. nicht einmal RTL HD , Sat1 HD und Tele5 HD funktionieren gleichzeitig.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Doch, nur kann das von den meisten Receivern nicht gehändelt werden. Wie das mit FBC Tunern ist bin ich überfragt.

whitman gefällt das.
  10. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ein Receiver mit FBC-Twintuner und zwei Sat-Anschlüssen für den FBC-Twintuner wurde das mit der HD+ Abokarte im Cardreader ohne CI+ Modul hinbekommen. Mit CI+ Modul aber auch nur 4...8 Programme des selben Transponders und nicht Programme verteilt auf verschiedene Transponder.

Bei TV-Geräten ist Grundvoraussetzung, dass man ein Programm sehen und ein beliebig anderes gleichzeitig aufnehmen kann, dass der TV einen Twintuner für die jeweilige Empfangsart hat. Wenn es dann auch noch um HD+ Programme geht, die mit einem CI(+) Modul entschlüsselt werden müssen, braucht man dann zwei Module mit jeweils einer Abokarte. Wirklich Sinn macht das nicht, wenn man bedenkt, dass ein Enigma2-Receiver mit Twintuner für 130...150€ durch das eingesparte HD+ Abo schon spätestens nach zwei Jahren amortisiert hat. Diese Receiver brauchen ja nur eine Abokarte im Cardreader und können diese dann wirklich auch zum gleichzeitigen Entschlüsseln von Programmen nutzen, die mit mehreren Tunern empfangen werden.

Sozey gefällt das.