1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt One4All 2.50

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von RVD, 20. Juli 2018.

  1. Rohrer

    Rohrer Guest

    Anzeige
    Nein, Du hast gefragt:

    Und dies klingt eindeutig nach dem Versuch Sky illegal zu empfangen. Schon allein das ansinnen ist Illegal. Wenn Du das nicht gewollt hast oder willst, hättest Du gar nicht erst danach gefragt.
     
    xyladecor, Gorcon und Andre444 gefällt das.
  2. Sozey

    Sozey Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2020
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    vergessen wir das mal mit kostenlos sky

    ich habe vor eine HD01 Karte zu kaufen und
    AlphaCrypt Light CI Modul Version R2.2

    damit ich zeitversetztes TB gucken kann und alle Kanäle aufnehmen kann auch im TV standby Modus, reichen diese beide Sachen aus ?? Wichtig wäre noch zu sagen wenn 5.1 Sound ausgestrahlt wird das es auch 5.1 aufgenommen wird, und vor und zurück spulen wären wichtig, klappt das alles was ich will mit diesen Modul ?? Oder gibt's da scho Mittlerweile bessere Hardware ?? recivier will ich nicht umbedingt benützen wenn es Nicht Erhebliche Vorteile hat
     
  3. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    Dein Beitrag wird auch gelesen wenn du mit normaler Schrift schreibst!

    Die HD01 Karte hat nichts mit Sky zu tun, sondern ist eine Karte von HD+
    Diese HD Sender kannst du dann mit dem Modul restriktionsfrei aufnehmen.
    Würde aber lieber eine HD02 oder HD04 Karte nehmen.
     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ein Receiver für die Nutzung mit einer HD+ Abokarte hat wesentliche Vorteile, man kann alles gleichzeitig aufnehmen wollen, was man gleichzeitig mit dem Receiver an HD+ Programmen empfangen kann. Die Aufnahmen sind da auch entschlüsselt, restriktionsfrei und man braucht auch kein CI(+) Modul dafür.;)
     
    Sozey gefällt das.
  5. Sozey

    Sozey Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2020
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Das mit der Schrift war nicht absichtlich,

    restriktionsfrei Bedeutet ohne sperren jeglicher Art ?? Sogar RTL Aufnahmen und vorspulen ??

    HD04 funktioniert auch mit diesem iben gennanten Modul ohne das Modul updaten zu müssen oder so ?? Das modul kann man mit zusätzlichen Programmer Kaufen, sollte ich es ? Brauch ich dieses teil für updates ??
     
  6. Sozey

    Sozey Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2020
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16

    Ahh ok das genau brauche ich ja :) mehrere Sendung gleichzeitig aufnehmen, am besten mit nur einem Klick nicht nur die Folge sondern die ganze Serie, alle kommenden Folgen der Serie so wie bei Waipu.tv zurzeit, mit welchem Reciver wäre das möglich ?? Ich muss aber am reciver keine Software progra Und ähnliches intrallieren oder ??
     
  7. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    Genau das ist das Problem. Man muss je nach Receiver mehr oder weniger basteln.
    Mit dem Modul funktioniert das an fast allen Geräten, aber immer nur einen Sender aufnehmen bzw. schauen.
     
  8. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Welchen Vorteil hat eine HD02 oder gar HD04 gegenüber einer HD01?
     
  9. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    Habe gehört, dass da irgendwo ein Update vorhanden sein muss.
    Ich würde auf jeden Fall einer der genannten Karten nehmen. Gibt es auch viel mehr und sind billiger.
     
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mit jedem Enigma2-Receiver und keine Angst mal die dafür notwendige „Software“/Firmware zu installieren. Nehme einen Zgemma H7S mit zwei Sat-Tunern oder einen H7C mit einem Sat-Tuner und verwende das openHDF-Image dann. Wenn wenigstens zwei Sat-Anschlüsse für den Receiver zur Verfügung stehen, wäre ein Vu+ UNO 4K (SE) mit einem FBC-Twintuner eine Überlegung wert, weil man dann von bis zu 8 Transpondern alle Programme gleichzeitig empfangen und (theoretisch) auch aufnehmen kann. Da nimmt man dann das VTI-Image.
     
    Sozey gefällt das.